Yannick Dräger verlängert vorzeitig und langfristig beim TuS N-Lübbecke

Der TuS N-Lübbecke und Yannick Dräger haben den ursprünglich 2025 auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2027 verlängert. Mit dieser Vertragsverlängerung setzt der TuS N-Lübbecke ein Zeichen für die Zukunft und bindet einen Spieler, der auch weiterhin eine wichtige Rolle innerhalb der Mannschaft übernehmen soll.

„Im kommenden Jahr laufen bei uns einige Verträge aus. Für entsprechende Neuverpflichtungen aber auch für Spieler, die bleiben sollen, ist es wichtig, ein entsprechendes Grundgerüst zu haben“, erklärt Rolf Hermann die Situation. „Yannick ist dabei für uns ein wichtiger Eckpfeiler. Er hat sich in den zurückliegenden Jahren zum TuS N-Lübbecke bekannt und spielt gerne bei uns. Daher ist es für uns die logische Konsequenz, dass wir so einen Leistungsträger langfristig an uns binden“, so Hermann weiter.

Auch Trainer Michael Haaß freut sich, dass Yannick Dräger weiterhin vorangeht. „Für die Mannschaft ist Yannick eine wahnsinnig wichtige Stütze. Sportlich ist er im Angriff und in der Abwehr einer der stabilsten Spieler und mittlerweile zu einem der besten Abwehrspieler der Liga gereift“, erläutert der Trainer. „Ich freue mich, dass er sich für den TuS entschieden hat!“, sagt Haaß abschließend.

Yannick Dräger

„Ich bin froh, dass ich beim TuS N-Lübbecke frühzeitig verlängern konnte. Das zeigt mir die entgegengebrachte Wertschätzung“, sagt Yannick Dräger. „Die Gespräche waren von Anfang an sehr gut, sodass es für mich keinen Grund gab, über andere Angebote nachzudenken. Es macht Spaß hier zu spielen, besonders wenn die Halle richtig voll ist und auch das Umfeld passt gut. Mit unserer sportlichen Entwicklung sind wir als Mannschaft noch nicht am Ende und ich sehe Potenzial, dass wir immer noch die Möglichkeit haben, besser zu werden. Ich fühle mich sportlich und privat in Lübbecke einfach wohl!“, so der 1,99 Meter große Kreisläufer.

Yannick Dräger kam zum 1. Juli 2020 vom TV Emsdetten (2016-20) zum TuS N-Lübbecke. Inzwischen hat der Mann mit der Nummer 19 auf dem Trikot 110 Pflichtspiele für den TuS absolviert und erzielte dabei 229 Tore. Vor seinem Wechsel ins Münsterland lief er für die TSV Hannover-Burgdorf (bis 2016) auf.