Tickets – FAQ
FAQ – Ticketing
Infos zur Hallenordnung
Fahnen, maximal 3 Trommeln und andere Lärminstrumente sind im Gästeblock (Block D) erlaubt. Die Nutzung der Instrumente ist nur im Stehbereich oder den oberen Reihen des Gästeblocks gestattet. Schwenkfahnen für den Halleninnenraum müssen zuvor in der Geschäftsstelle schriftlich angemeldet werden. Wir danken für Ihr Verständnis.
Wo bekomme ich Tickets für die Heimspiele?
Tickets werden online unter www.ticket-onlineshop.com/ols/luebbecke angeboten. Auch sind Tickets in der Geschäftsstelle und in der Regel auch an der Tageskasse erhältlich.
Für wen gibt es Ermäßigungen?
Ermäßigungen gibt es für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren, für Schüler und Studenten (bis 27 Jahren) sowie für Wehr- Zivil- und Bundesfreiwilligendienst-leistende. Für Kinder von 7 bis 15 Jahren stehen die Kindertickets zur Verfügung, ab 16 zahlen Jugendliche den ermäßigten Preis. Kinder unter 6 haben freien Eintritt, allerdings auch keinen Sitzplatzanspruch.
Ab wann werden Tickets angeboten?
Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Website oder den sozialen Medien über den Vorverkaufsstart. Inder Regel startet der Vorverkauf 4 bis 6 Wochen vor dem jeweiligen Heimspiel.
Kann ich das Ticket weitergeben?
Eine Weitergabe des Tickets in der gleichen Kategorie ist problemlos möglich.
Welche Regelungen gelten für Dauerkarteninhaber?
Dauerkarteninhaber haben zu allen Bundesligaheimspielen mit ihrer Dauerkarte Zutritt zur MERKUR Arena. Bei Spielen im DHB-Pokal haben diese ein früheres Zugriffsrecht auf ihren Platz.
Gibt es Gruppentickets?
Gruppentickets gibt es für Gruppen ab mindestens 10 Personen. Alle Infos zu Gruppentickets finden Sie hier!
Wo ist in der MERKUR Arena der Gästebereich?
Wie können Gäste Tickets beziehen?
Alle auswärtigen Fans können ebenso bequem Tickets über unseren Gästeticketshop buchen. Alternativ können die Tickets auch über die Geschäftsstelle gebucht werden und mit Rechnung zugesandt werden.
Info zur Hallenordnung: Die Nutzung von Trommeln, Tröten, Megaphone etc. ist nur im Stehbereich des Gästeblocks gestattet. Wir danken für Ihr Verständnis.
Wo bekomme ich Tickets für Rollstuhlfahrer?
Ich habe einen Promotioncode, wo kann ich den einlösen?
Den Promotioncode können Sie ausschließlich online in unserem Ticketshop einlösen. Geben Sie dazu oben im Feld den Promotioncode ein uns anschließend werden die Ermäßigungen freigeschaltet. Sie können sich ihren nun ihren Platz durch Anklicken aussuchen und über den Pfeil rechts neben dem Preis ihre Ermäßigung bzw. den Rabatt auswählen. Jetzt nur noch die Tickets in den Warenkorb legen und buchen!
Sollten Sie noch eine ausführliche Anleitung benötigen, finden Sie diese hier!
Wie erhalte ich meine Digitalen Tickets?
Ihre Digitalen Tickets finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Dieses finden Sie in unseren Ticketshop, melden Sie sich dort mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort an und klicken Sie oben rechts auf “Mein Konto”. Es öffnet sich ein neues Fenster, wo Sie die Kachel “Meine Bestellungen” sehen. Wenn Sie diese anklicken, sehen Sie ihre zuletzt bestellten Tickets. Diese können Sie nun als pdf-Datei für ein print@home-Ticket downloaden oder das Ticket per Link weiterverschicken.
Weitere Informationen zum Digitalen Ticket erhalten Sie hier!