TuS verabschiedet sich mit einem Sieg aus 2023

Nach einem 30:26 (16:15) gegen die HSG Nordhorn-Lingen gelang dem TuS wettbewerbsübergreifend der fünfte Sieg in Folge. In einem für die Zuschauer spannenden Spiel überzeugte der TuS erneut im Angriff als auch in der Abwehr. Von Beginn an schenkten sich beide Teams nichts und so ist auch die ausgeglichene Anfangsphase bis zum 6:6 (10.) erklärbar. Durch Hangstein (7m) und Petreikis legte der TuS anschließend mit +2 (8:6) vor, büßte diesen beim 10:10 (20.) aber wieder ein. Als Sven Weßeling aufgrund einer bereits bestehenden 2 Minutenstrafe das Spielfeld betrat und sich so noch einmal zwei Minuten einheimste, kegelte Kalafut den Ball zum 14:16 aus TuS-Sicht ins Tor. Kurz nach der Pause drehten die Lübbecker die Partie und machten aus einem 16:18-Rückstand eine 21:19-Führung (42.). Diese Führung gab der TuS auch dank eines gut haltenden Katsigiannis im Tor nicht mehr ab und gewann letztlich auch verdient mit 30:26.

… ein ausführlicher Spielbericht folgt!