TuS siegt auch im zweiten Test gegen Hannover-Burgdorf

Gegen eine ersatzgeschwächte Hannoveraner Mannschaft sicherte sich der TuS N-Lübbecke am frühen Donnerstagabend im zweiten Testspiel einen 31:27 (15:15)-Sieg. Nach einer anstrengenden Trainingswoche fielen allerdings auch auf TuS-Seite verletzungsbedingt Lukas Süsser, Marek Nissen und Luka Markovcic sowie Rutger ten Velde aufgrund der Europameisterschaft aus. Nichtsdestotrotz war es toller Test, der Spaß gemacht hat!

Von Beginn an ging es in einem intensiven Spiel Schlag auf Schlag. Erst beim 7:5 gelang es den Lübbeckern, sich erstmals auf +2 abzusetzen. Allzu lange hielt der Vorsprung leider nicht, denn beim 11:11 war´s dann schon wieder ausgeglichen. In die Pause ging´s dann mit einem 15:15-Unentschieden.

In der zweiten Hälfte zog der TuS dann die Zügel an und Niko Katsigiannis im TuS-Tor half mit insgesamt 9/1 Paraden ordentlich mit. Ab der 45. Minute übernahmen die Lübbecker dann auch die Kontrolle im Spiel und der Abstand wuchs zunächst auf 25:22 an. Dass die Führung nicht noch deutlicher wurde, war den leichtsinnigen Fehlern geschuldet.

Insgesamt zeigte sich TuS-Trainer Michael Haaß mit einem weiteren “guten Test sehr zufrieden”. Und auch wenn Hannover ersatzgeschwächt war, haben sie es geschafft die Lübbecker zu fordern. “Wir hatten in der vergangenen Woche eine sehr hohe Trainingsintensität und daher sind dann zum Ende hin auch Fehler passiert. Wenn´s allerdings darauf ankam, haben wir vorne gut und variabel agiert und dass Spiel unter Kontrolle gehabt.”

Statistik

TuS N-Lübbecke: Katsigiannis (9/1), Grabenstein (5); Genz (2), Ebner (4), Hangstein (1/1), Petreikis (3), Dräger (2), Kontrec (2), Weßeling (7), Skroblien (5), Kloor (2), Wieling (3).