Hygiene- und Verhaltensregeln

Wichtig vorab: Diese nachfolgend beschriebenen Hygiene- und Verhaltensregeln werden regelmäßig erneuert und angepasst. Bitte informieren Sie sich stets vor Ihren Besuch unserer Heimspiele in der MERKUR Arena über Änderungen.
Stand: 22. Oktober 2021
Hier finden Sie das Merkblatt im PDF-Format

Hinweis zur 2G-Relegung in der MERKUR Arena ab dem 30.10.2021

Zum Verkauf stehen ausschließlich Tickets für Personen, die über den 2G-Status (vollständig geimpft/genesen) verfügen, dies durch entsprechende Nachweise belegen und zudem einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorlegen können.

Der Einlass in die MERKUR Arena erfolgt nur gegen Vorlage eines entsprechenden Immunisierungsnachweises!

Achtung:
PCR- oder Antigen-Schnelltests berechtigen nicht mehr zum Zutritt!
Dies gilt für die MERKUR Arena, die VIP-Lounge und die Sportbar!

Zutritt zur MERKUR Arena

• Mit dem Zutritt zur MERKUR Arena unterwerfen sich die Zuschauer der Hallenordnung der MERKUR Arena und den ATGB´s des TuS N-Lübbecke sowie deren coronabedingten Sonderbedingungen.
  • Darüber hinaus halten sich die Heimspielbesucher in und auf dem Gelände der MERKUR Arena sowie auf den Parkplätzen an die geltenden Hygiene- und Verhaltensregeln.
  • In Warteschlangen und im Umlauf der MERKUR Arena ist das Tragen eines med. Mund-Nase-Schutzes oder einer FFP2-Maske weiterhin verpflichtend!
  • Am Sitzplatz muss kein Mund-Nasen-Schutz getragen werden!

Anreise / Einlass

• Die MERKUR Arena öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn.
  • Reisen Sie bitte frühzeitig an, um Warteschlangen vor den Eingängen möglichst zu vermeiden!
  • Um Wartezeiten zu verkürzen, halten Sie bitte vor dem Eintritt folgenden Dokumente bereite:
    • Gültiges Ticket
    • Gültiger, amtlicher Lichtbildausweis
    • 2G-Nachweis
      • Vollständiger Impfschutz
      • Nachweis von 2 Impfungen (die letzte ist mind. 14 Tage vorüber)
      • Nachweis einer Impfung (nur Johnson & Johnson) (die Impfung liegt mind. 14 Tage zurück)
    • Genesungsnachweis
      • Der Nachweis ist mind. 28 Tage und längstens 6 Monate alt
      • Der Nachweis ist älter als 6 Monate und es ist eine Impfung erfolgt
  • Der Abgleich der Nachweise erfolgt mit einem amtlichen Lichtbildausweis.
  • Für alle mit einem digitalen Impfausweis sind an den Eingängen auf der Südseite und gegenüber der Sportbar „Fast-Lanes“ eingerichtet. Hier können folgende Impfzertifikate gescannt werden:
    • CovPass App
    • Corona Warn App
  • Besucher mit analogem Impfausweis müssen die MERKUR Arena durch den Haupteingang betreten.
  • Bei Kindern und Jugendlichen (bis 16 Jahre) haben aufgrund der regelmäßigen Testungen in den Schulen eine Zutrittsberechtigung zur MERKUR Arena. Der mitgeführte Schülerausweis berechtigt für den Zutritt der MERKUR Arena.
  • Jugendliche über 16 Jahren haben entweder einen Schülerausweis oder erhalten Zutritt über die 2G-Regelung (geimpft oder genesen).
  • Kinder bis zum Schuleintritt sind getesteten Schülern gleichgestellt und erhalten Zutritt zur MERKUR Arena.
  • Nicht impffähige Personen benötigen zusätzlich zum amtlichen Lichtbildausweis ein ärztliches Attest, aus dem klar und eindeutig hervorgeht, dass eine Impfung aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist. Zudem ist dem Sicherheitsdienst ein negativer Antigen-Schnelltest oder PCR-Test (beide nicht älter als 48 Stunden) von einem amtl. Testzentrum vorzulegen. Ein Selbsttest reicht nicht aus!

Besuch der VIP-Lounge

• Für alle VIP-Ticket-Inhaber gilt die 2-G-Regel (geimpft oder genesen) für den Besuch der VIP-Lounge.
  • Zutritt zur VIP-Lounge erhalten ausschließlich Personen, die einen 2G-Nachweis bei der Eingangskontrolle in der MERKUR Arena erbracht haben (Kennzeichnung durch ein Armband).
  • PCR-Tests oder Antigen-Schnelltests berechtigen nicht mehr zum Eintritt in die VIP-Lounge!

Besuch der Sportbar

• Die Sportbar ist für alle Besucher der MERKUR Arena geöffnet.
  • Getränke werden weiterhin ausschließlich in der Sportbar zum Verkauf angeboten.
  • Zutritt zur Sportbar erhalten ausschließlich Personen, die einen 2G-Nachweis bei der Eingangskontrolle in der MERKUR Arena erbracht haben (Kennzeichnung durch ein Armband).

Während des Spiels

• Es muss keine Maske auf dem Sitzplatz getragen werden!
  • Das Tragen einer Maske ist beim Verlassen des Sitzplatzes (im Umlauf und in Warteschlangen in der MERKUR Arena) verpflichtend!
  • Verlassen Sie möglichst selten ihren Platz.
  • Um Warteschlangen zu vermeiden planen Sie bitte Toilettengänge auch während des laufenden Spiels ein.
  • Speisen und Getränke dürfen am Platz verzehret werden.

Hygieneregeln

• Die Abstandsregel von 1,5 m zu anderen Besuchern ist in Warteschlangen und im Umlauf der Merkur Arena immer einzuhalten.
  • Der auf dem Ticket vermerkte Sitzplatz ist verbindlich einzunehmen. Ein Umsetzten ist nicht gestattet.
  • Desinfizieren Sie vor dem Betreten der MERKUR Arena gründlich Ihre Hände, ausreichend Desinfektionsmittel steht für Sie am Eingang bereit!

[one_third_last]

Hier finden Sie das Merkblatt im PDF-Format