TuS mit Last-Minute-Sieg gegen Dormagen

Einen Arbeitssieg feierte der TuS N-Lübbecke im Weihnachtsspiel gegen den TSV Bayer Dormagen am Freitagabend vor Weihnachten in der MERKUR Arena. Vorneweg ist zu sagen, dass sich der TuS gegen eine sehr gute Dormagener Abwehr richtig schwer tat und für jedes Tor unglaublich viel arbeiten musste. Das erklärt auch das Endergebnis von 23:22 (13:13). Nach dem Unentschieden zur Pause, welches Fynn Hangstein mit der Sirene erzielte, ging es auch mit Kampf und Aufrieb in der zweiten Halbzeit weiter. In der 35. Minute kassierte Dominik Ebner nach einem Foul eine rote Karte, die dem TuS nach der Verletzung von Nissen (Nasenbein) und Mrakovcic sowie dem erkrankten Weßeling, der dennoch auflief, einen weiteren Rückraumspieler für das Spiel nahm. Den Sieg sicherte sich der TuS erst in den letzten 10 Minuten, als Hangstein und Petreikis zum 21:20 (52.) trafen. Den Siegtreffer zum 23.22 sicherte Gerrit Genz schon in der 55. Minute, der Rest war eine Abwehrschlacht, die der TuS für sich entschied.

… ein ausführlicher Spielbericht folgt!