TuS mit Arbeitssieg gegen Aue

Dem TuS N-Lübbecke gelang am Samstagabend beim EHV Aue der erhoffte Sieg. Zwar taten sich die Lübbecker phasenweise richtig schwer, reichte es am Ende doch zu einem verdienten 27:25 (14:14). Bis zur 7. Minuten hatten die Lübbecker bereits eine 5:2-Führung herausgespielt, ließen Aue aber anschließend ins Spiel kommen, sodass der EHV den 7:8-Anschluss erzielte (13.). Es blieb nun weiter eng und nach einem gehaltenen Siebenmeter gegen Skroblien nutze Aue die Chance zum 12:12-Ausgleich (22.). Mit 14:14 ging es in die Kabine. In Halbzeit 2 kam Aue besser und drehte bis zur 40. Minute mit einem 3:0-Lauf das Match mit der Folge: 16:18-Rückstand für den TuS. Wieder mit einem 3:0-Lauf drehten die Lübbecker das Match zur 20:19-Führung (44.). Nach einer roten Karte gegen Sajenev (50.) setzten sich die Lübbecker auf 24:20 ab. Auch wenn Aue bis zum Schluss nicht aufsteckte und auch mit einer offenen Deckung alles versuchte, reichte es am Ende für die Haaß-Schützlinge zum jetzt 3. Sieg in Folge.

… ein ausführlicher Spielbericht folgt!