TuS kehrt mit Sieg in Dessau in Erfolgsspur zurück

Der TuS N-Lübbecke entschied am Samstagabend das Spitzenspiel gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 mit 32:28 (15:13) für sich. Von Beginn an war die TuS-Mannschaft da, ging mit 2:0 (2.) in Führung und setzte sich nach dem Ausgleich auf 7:5 (11.) ab. Nach dem 11:9 (19.) geriet der TuS erstmals in der Partie in Rückstand und Michael Haaß nahm die Auszeit (23.). Nach Ebners Treffer zum 12:13, legte Lübbecke noch vier weitere Treffer zur 15:13-Halbzeitführung nach. Auch in Halbzeit zwei spielte Lübbecke konzentriert weiter und spielte bis zur 43. Minute eine 22:17-Führung heraus, auch, weil Niko Katsigiannis wieder einen Siebenmeter und ebenso den Nachwurf parierte. Bis zur 52. Minute erhöhte Lübbecke weiter auf 27:20, sodass man in dieser Phase schon von einer Vorentscheidung sprechen konnte. Bis zur Schlusssirene ließ der TuS noch etwas mehr zu, sodass am Ende ein 32:28 auf der Anzeigentafel stand.

… ein ausführlicher Spielbericht folgt!