TuS gewinnt mit 35:32 beim HSC 2000 Coburg

Nach den beiden Heimsiegen gegen Potsdam und Hagen kann der TuS N-Lübbecke am Freitagabend auswärts beim HSC 2000 Coburg nachlegen und das Match mit 35:32 (17:18) für sich entscheiden. Zu Beginn der Partie legte Coburg zunächst vor, Gerrit Genz schaffte aber beim 6:6 (11.) den Ausgleich für den TuS. Leider verpassten es die Lübbecker, sich in einer doppelten Überzahl zwischen der 14. Und 16. Minute etwas abzusetzen, sodass die erste TuS-Führung erst in der 25. Minute beim Stand von 13:12 gelang. In die Halbzeit ging es mit starken 18:17 Toren – obwohl Havard Asheim im Tor eine gute Figur machte und insgesamt zwei Siebenmeter vereitelte. Auch wenn der TuS in der zweiten Halbzeit immer mal wieder kurzzeitig die Führung für sich beanspruchte, hielt Coburg super dagegen und so gelang es nicht, sich etwas abzusetzen und Luft zu verschaffen. Erst in der 51. Minute besorgten Marek Nissen und Rutger ten Velde beim 28:26 die erste 2-Tore-Führung für Lübbecke. Auch wenn der TuS ab Minute 55:01 vier Minuten in Unterzahl (Kontrec erhielt 2+2 Min.) spielte, zeigten die Lübbecker jetzt wieder ihre Klasse und entschieden das Match mit 35:32 für sich.

… ein ausführlicher Spielbericht folgt!