TuS besiegt Coburg mit 28:22

Viele Emotionen, ein Spiel in dem alles drin und möglich war, sahen die Zuschauer am Montagabend beim 2. HBL-Spiel des TuS N-Lübbecke gegen den HSC 2000 Coburg in der MERKUR Arena. Es war aber auch eins, welches der TuS nach 60 Minuten mit 28:22 (17:10) für sich entschied. Bis zur 12. Minute hatten die Lübbecker schone in 7:4-Führung herausgeworfen, die das Team mit einem 5:1-Lauf bis zur 19. Minute auf 12:5, aus einer sehr stabilen Abwehr heraus, ausbaute. In die Pause ging es dann mit 17:10. Auch aus der Kabine kamen die Lübbecker recht gut, Niko Katsigiannis hielt weiter toll aber auch sein Gegenüber Fabian Apfel, der ab der 31. Minute ins Coburger Tor kam, fand gut ins Match. Dies hatte zur Folge, dass Coburg zum 21:17 (44.) einen 4:0-Lauf hinlegte. Eine weitere Schwächung war die rote Karte gegen Sven Weßeling in der 48. Minute, sodass der Vorsprung weiter auf 24:21 zusammenschmolz. Bis zum 28:22-Endstand legte der TuS noch einmal alles in die Angriffe rein und hinten hielt Niko Katsigiannis, was zu halten war.

… ein ausführlicher Spielbericht folgt!