Saisonaus für Jó Gerrit Genz

Die Saison in der 2. HBL ist für Jó Gerrit Genz leider vorzeitig beendet. Der Rückraumspieler musste sich einer Operation an der linken Hand unterziehen.

Gerrit Genz hat in der ersten Aktion im Heimspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen einen Schlag auf die linke Hand bekommen. Dabei erlitt er am Daumen der Wurfhand eine knöcherne Verletzung. Absplitterungen des Knochens wurden am vergangenen Mittwoch in der Chirurgischen Innenstadtklinik Minden von Frank Käber operativ entfernt.

„Gerrit hat in den letzten Wochen auf die Zähne gebissen und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Dafür bedanke ich mich im Namen des TuS bei ihm“, sagte Rolf Hermann, Sportlicher Leiter des TuS. „Durch die Operation jetzt, bleibt ausreichend Zeit, dass die Hand gut verheilen kann und er Mitte Juli zur Vorbereitung auf die Saison 2023/24, verletzungsfrei einsteigen kann“, erläutert Hermann den Zeitpunkt der Operation.