Es geht zurück auf die Platte: TuS vor erstem Testspiel

Seit Mittwoch befindet sich das Team des TuS N-Lübbecke wieder im Mannschaftstraining. Fast alle sind am Start. Es fehlt lediglich Rutger ten Velde, der mit der niederländischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft gestern Abend in Mannheim einen 34:29-Sieg einfuhr. Rutger ten Velde war mit 6/2 Toren bester Werfer der Niederländer. Doch nicht nur für ten Velde geht es im Wettkampfmodus zur Sache:  das TuS-Team bestreitet heute Abend, Freitag, 12. Januar, 19.30 Uhr, das erste Testspiel bei den Sportfreunden Söhre.

“Das wird ein schönes Event am Freitagabend, wir freuen uns auf einen tollen Handballabend”, blickt Trainer Michael Haaß voraus. “Die Sportfreunde Söhre sind ein guter Gegner für einen ersten Test nach der Pause, um wieder Spielpraxis zu sammeln und reinzukommen. Aber auch Dinge weiter zu üben”, so Haaß weiter.

Die Sportfreunde Söhre sind aktuell 9. in der Steffel Nord-West in der 3. Liga. Trainer Sven Lakenmacher ist sicherlich allen TuS-Anhängern ein Begriff. Der ehemalige Linksaßen spielte von 1997 – 2003 für den TuS Nettelstedt und TuS N-Lübbecke und steht bei den Sportfreunden seit 2016 an der Seitenlinie.

Die Sportfreunde Söhre erwarten eine volle Halle .Tickets für das Spiel in der Steinberghalle Diekholzen, Langes Feld 1, 31199 Diekholzen, sind im Ticketshop der Sportfreunde erhältlich.

Das nächste Testspiel für den TuS findet bereits am kommenden Donnerstag, 18 Uhr, gegen die TSV Hannover-Burgdorf statt. Weitere Infos dazu folgen.