Erstes Testspiel gegen Eintracht Hildesheim

Vorerst ausreichend gelaufen sind die Spieler des TuS N-Lübbecke in den vergangenen Tagen. Am Dienstag können sich die Schützlinge von Aaron Ziercke zum ersten Mal am Ball beweisen. Dann trifft der TuS in der Volksbank Arena Hildesheim auf die ortsansässige Eintracht. Anwurf ist um 19 Uhr.

Bisher hat unsere Mannschaft vorrangig im athletischen Bereich gearbeitet. „Wir haben einige harte und intensive Trainingseinheiten hinter uns“, berichtete Trainer Aaron Ziercke vor dem ersten Testspiel in der Vorbereitung. Natürlich habe man sich schon überlegt, was gespielt werden soll, wichtiger sei es aber, verschiedene Besetzungen zu testen. Dabei sei das Ergebnis erst einmal nachrangig, so Ziercke weiter. „Die Jungs sollen mit Spielspaß und Freude auf den Ball in das Spiel gehen“, ergänzte der Trainer.

Ihren ersten Auftritt im TuS-Trikot haben die fünf Neuzugänge Peter Strosack (Rechtsaußen), Valentin Spohn (Rückraum links), Marian Orlowski (Rückraum links), Patryk Walczak (Kreis) und Mats Grzesinski (Tor).

Wie der TuS hatte Eintracht Hildesheim am Ende der vergangenen Saison ebenfalls einen Abstieg zu verzeichnen. Nach nur einem Jahr in der 2. Handball-Bundesliga musste der Gang in die Drittklassigkeit angetreten werden.

Acht Spieler verließen die Niedersachsen nach dem Abstieg. Neu hinzu kamen zu dieser Saison Ole Zakrzewski vom DHK Flensborg sowie drei Nachwuchsspieler aus dem Handball-Internat. Matteo Ehlers, Bela Pieles und Norman Kordas unterschrieben einen Vertrag für die 3. Liga. Nebenbei gibt es ein Wiedersehen mit Fynn Wiebe, der für die A-Jugend unserer JSG NSM-Nettelstedt am Ball war.

Nicht mit im Aufgebot für das Testspiel stehen aktuell die langzeitverletzten Chris Meier, Robin John und Adam Papadopoulos. Auch Neuzugang Ole Zakrzewski fehlt derzeit noch. “Wir stehen ganz am Anfang der Vorbereitung und haben noch mehr als einen Monat bis zum ersten Pflichtspiel, aber wir müssen jetzt schon Vollgas geben, damit wir eine gute Saison spielen können” sagte Eintracht-Rückraumspieler Lukas Schieb vor dem ersten Test.

Eintracht Hildesheim vs. TuS N-Lübbecke
Anwurf: 19 Uhr