Erster Neuzugang für 2022/23: Sven Weßeling kommt zum TuS N-Lübbecke

Mit Sven Weßeling kommt ein echter Shooter für den linken Rückraum zur Saison 2022/23. Der 24-Jährige kommt zur nächsten Saison von der SG BBM Bietigheim und erhält bei den Lübbeckern einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024.

 

„Sven Weßeling hat in den zurückliegenden Jahren seine Torgefährlichkeit immer wieder unter Beweis gestellt und gehörte stets zu den Top-Torschützen der 2.HBL. Darüber hinaus ist er in der Deckung auch im Innenblock einsetzbar“, erklärte Rolf Hermann, Sportlicher Leiter beim TuS N-Lübbecke, die Vorzüge des ersten Neuzugangs für die kommende Spielzeit. „Die Gespräche mit Sven waren äußerst positiv, sodass er uns auch charakterlich überzeugt hat“, sagte Hermann über den 1,96m und 100 kg Rückraumspieler.

„Ich freue mich riesig auf die Aufgabe beim TuS“, verriet der zukünftige Shooter des TuS N-Lübbecke. „Der Klub hat sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt und diese Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Nach den Gesprächen mit Rolf und Emir hatte ich direkt ein super Gefühl und bin davon überzeugt, dass ich in Lübbecke die nächsten Schritte in meiner Karriere gehen kann“, so Weßeling weiter. „Ich hoffe dass wir in der nächsten Saison gemeinsam weitere Fortschritte machen und ich meinen Teil dazu beitragen kann – am liebsten natürlich in der LIQUI MOLY HBL“, hofft Sven Weßeling auf den Verbleib des TuS in der „stärksten Liga der Welt“.

Sven Weßeling ist ein Dauerbrenner: Bereits mit 17 Jahren absolvierte der gebürtige Borghorster im Dress des TV Emsdetten sein erstes Bundesligaspiel gegen den SV Henstedt-Ulzburg. Seit dem bestritt der heute 24-Jährige 241 Spiele in der 2.HBL und erzielte dabei 581/133 Tore. Auch bei seinem jetzigen Klub, der SG BBM Bietigheim ist er derzeit mit 105/44 Treffern Top-Torschütze und belegt Rang 10 der 2.HBL-Torschützenliste 2021/22. Mit TuS-Kreisläufer Yannick Dräger spielte Weßeling bereits von 2016 bis 2020 beim TV Emsdetten zusammen.

 

wesseling_quer_web.jpg

Werbung

ad_handmade

ad_azkoyen