Neuzugänge vorgestellt: Es ziehen alle voll mit!

Die Saison in der Handball-Bundesliga ist mit dem 1. Juli offiziell gestartet und darum wurde es gestern, Dienstag, auch höchste Zeit, die 6 Neuzugänge im TuS-Dress offiziell der heimischen Presse vorzustellen vorzustellen. Dies geschah in diesem Jahr bei der Drehkopf Recycling GmbH in Bünde, langjähriger Partner des TuS. Und ein Lob des Trainers gab´s auch an alle schon vorab: „Die neuen Spieler haben sich sehr gut eingefügt, passen sehr gut in die Mannschaft.“.

Nach den ersten 10 Tagen und dem ersten Testspiel, sieht TuS-Trainer Michael Haaß die Mannschaft auf einem guten Weg. „Die Jungs sind sehr fleißig, zwischendurch auch etwas müde, aber wir kommen in genau dem Tempo voran, in dem ich mir das vorgestellt habe“, erläutert der Coach. Im Testspiel beim TuS Spenge (43:23) konnten man schon sehen, dass beim TuS das Tempospiel in der bevorstehenden Saison eine besondere Rolle einnehmen wird. „Das Tempospiel ist es auch, wo wir uns am meisten Weiterentwickeln können. Dadurch sind wir im Angriff spielerisch schwerer auszurechnen“, erklärt Haaß.

Einer, der das Tempospiel vorantreiben soll, ist Fynn Hangstein. Der Neuzugang aus Eisenach, möchte am liebsten nahtlos an seine erfolgreiche Zeit (2 x  in Folge 2. HBL-Torschützenkönig und Aufsteiger 2023) anknüpfen. „Ziel ist es, ganz oben mitzuspielen! Die Qualität im Kader haben wir und die Chemie stimmt auch“, sagte die neue Nummer 10 des TuS.

Tim Wieling hingegen, wird als Rechtsaußen das schnelle Tempo gehen. Sportlich will der gebürtige Bielefelder das Maximum in der neuen Saison herausholen. Sein Partner ist Tim Kloor, der von den SC Magdeburg Youngsters ans Wiehengebirge wechselte. Als seine Stärken beschreibt der 21-Jährige ein gutes Ablaufverhalten, dass er schnell vorne ist und gut antizipieren kann.

Die Tore des Gegners verhindern soll Leon Grabenstein, der von der HSG Konstanz des Weg nach Lübbecke fand und von der Erfahrung von Niko Katsigiannis profitieren will. Das Tempospiel seiner Mannschaft unterstützt der Schlussmann, indem er den Ball schnell herausspielt, um so seinen Teil zum hohen Tempo dazu beizutragen.

Lukas Süsser ist einer der Jüngsten im Team und schwärmt von seiner neuen Mannschaft: „Das macht echt Bock, mit den Jungs zu trainieren!“. Darum wolle er mit dem Team in jeder Einheit „Vollgas geben und dann gucken, für was es am Ende reicht“.

Letzter im Bunde der Neuen ist Ole Günther. Der gebürtige Hamburger laborierte in der abgelaufenen Saison an einem Kreuzbandriss und wird neben der Bundesligamannschaft auch bei Lit 1912 in der 3. Liga unterstützen. Von der Kombination erhofft sich der Rückraum-Rechte reichlich Erfahrung in der Bundesligamannschaft zu sammeln und in der 3.Liga viele Spielanteile zu erhalten.

Über Drekopf Recyclingzentrum Bünde GmbH

Auf mittlerweile rund 35.000 m² betreibt die Drekopf Recycling GmbH am Standort an der Enger Straße eine Aktenvernichtungsanlage sowie vier Kanalballenpressen für Papier und Kunststoff aus Industrie und Gewerbe. Ein vielseitiger Fahrzeugpark sowie die unterschiedlichsten Behältersysteme ermöglichen eine bedarfsgerechte und gesetzeskonforme Lösung für jedes „kleine“ oder „große“ Abfallproblem. Sei es die Gestellung von Absetzmulden für die Erfassung von Bauschutt und sonstigen Baustellenabfällen, die Gestellung von Pressen oder Großraummulden für Papier/Pappe, Restabfall, Kunststoffe sowie die Gestellung von Umleerbehältern, Gitterboxen oder Aktenbehältern.