Alexander Schulze folgt beim TuS N-Lübbecke auf Rutger ten Velde

Alexander Schulze ist zur Saison 2024/25 der neue Mann auf Linksaußen beim TuS N-Lübbecke. Der 26-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten ASV Hamm-Westfalen nach Lübbecke und hat einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2026 unterschrieben.

„Alex ist ein sehr interessanter Spieler für unser Konstrukt und ich bin froh, dass er sich für uns entschieden hat. Mit ihm bekommen wir einen kompletten Spieler, der bereits über Erst- und Zweitligaerfahrung verfügt und dazu noch auch auf der Halbposition decken kann“, sagt Rolf Hermann über den Neuzugang auf Linksaußen.

„Ich freue mich riesig auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen beim TuS N-Lübbecke. Ich bin sehr dankbar für die Wertschätzung des Vereins und hoffe, dass wir unsere Ziele gemeinsam erreichen können“, äußert sich der zukünftige TuS-Spieler zu seinem Wechsel nach Lübbecke.

Alexander Schulze

Der 1,90 Meter große Linksaußen spielte seit seiner Jugend für den Drittligisten TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg. Dort machte er auch seine ersten Schritte im Seniorenbereich und erhielt 2020 ein Zweitspielrecht für den TVB Stuttgart. Im Sommer 2021 wechselte er fest zum Baden-Württembergischen Erstligisten und absolvierte dort 72 Spiele, in denen er 88/3 Tore erzielte. Zur Saison 2022/23 schloss er sich dem damaligen Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen an, mit dem er ein weiteres Jahr in der LIQUI MOLY HBL spielte. Für die Hammer erzielte er bis jetzt in 54 Spielen 90 Tore.