Information zu den Eintrittspreisen 2023/24

Der TuS N-Lübbecke steht Jahr für Jahr für den Bundesliga-Handball im Altkreis Lübbecke und bietet den Zuschauern auch in der kommenden Saison 2023/24 in der MERKUR Arena wieder packende und hoffentlich spannende Spiele. Um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben, erfordert dies einen nicht zu unterschätzenden finanziellen Aufwand, welcher eine leichte Anpassung der Eintrittspreise zur nächsten Saison notwendig macht.

„Neben den allgemein steigenden Kosten, steigen auch die Anforderungen, um in der 2. HBL zu spielen“, erklärt TuS-Geschäftsführer Torsten Appel. „Deutlich wird dies beispielsweise beim blauen TV-Boden, der ab der kommenden Saison auch in der 2. HBL zu jedem Spiel ausgelegt werden muss“, erläutert Appel weiter.

Für alle Dauerkarteninhaber bleibt es aber dabei: Wie auch in den Jahren zuvor können sie 4 Heimspiele „gratis“ besuchen. Eine Stehplatzdauerkarte wird zur Saiosn 2023/24 221,- € kosten, eine Sitzplatzkarte im Mittelblock wird es für 364,- € geben.

Die Tagestickets für Sitzplätze im Mittelblock kosten zukünftig 28,- € (im Ticketshop 25,- €) und im Außenblock 23,- € (im Ticketshop 20,- €).

Unverändert bleiben in der kommenden Saison die Preise für die Kindertickets, sowohl als Einzel- als auch als Dauerkarte. Und noch ein Grund sich zu freuen: Kindertickets gelten ab der Saiosn 2023/24 für alle von 7 – 15 Jahren – also ein Jahr länger. Ab 16 Jahren gilt für Schüler, Studenten etc. der ermäßigte Preis. Die Kategorie „Jugendliche“ entfällt.

Auch gibt es Positives bei den Familientickets in den Außenblöcken zu berichten: Diese wurden nur minimal angepasst. Ein Erwachsener und ein Kind (bis 15 Jahre) können bereits für 21,- € ein Heimspiel des TuS mit einem Sitzplatz besuchen. Eine Familie (bestehend aus 2 Vollzahlern und 2 Kindern bis 15 Jahren) haben für 42,- € Zutritt zur MERKUR Arena. „Mit den günstigen Preisen möchten wir gezielt Familien ansprechen, die Heimspiele des TuS zu besuchen und das zu einem für alle fairen Preis“, erläutert Torsten Appel.