Vorbereitungsstart – Testspiele terminiert

Mittwoch, 10. Januar, ist Trainingsauftakt in diesem Jahr. Heute Abend trifft sich die Mannschaft in der Merkur Arena, um für die anstehenden Spiele in der DKB Handball-Bundesliga gewappnet zu sein. Neben Hallentraining und Laufeinheiten stehen natürlich auch Testspiele auf dem Programm, damit das große Ziel, der Klassenerhalt erreicht werden kann.

Das erste bestreitet die Nettelstedter Mannschaft am Samstag, 20. Januar, gegen die HSG Nordhorn. Um 18 Uhr treffen der Tabellen-Siebte der 2. Handball-Bundesliga und unsere Mannschaft in der Sporthalle Branntweinsweg in Wagenfeld aufeinander. Tickets gibt es ab Montag, 15. Januar, 10 Uhr, auch in der Geschäftsstelle des TuS N-Lübbecke. Kinder zahlen im Vorverkauf € 5,- und Erwachsene € 10,-.

Eine Woche später nimmt der TuS N-Lübbecke von Freitag bis Sonntag am Salming-Cup in Verl teil. Um 17 Uhr kommt es in der Verler Sporthalle zum Duell mit dem Spitzenreiter der 2. Handball-Bundesliga, dem Bergischen HC.
Weitere Teilnehmer sind der TBV Lemgo, TV Emsdetten, der VfL Lübeck-Schwartau, die MT Melsungen sowie als schwedischer Vertreter der ehemalige Klub von Pontus Zetterman, Redbergslids IK und Hammarby IF.

Auf wen der TuS N-Lübbecke am Samstag und Sonntag trifft, entscheidet sich am Freitagabend. Eine Tageskarte kostet € 15,- (ermäßigt € 10,-) eine Turnierkarte für alle 3 Tage bekommen Sie für € 35,- (ermäßigt € 20,-). Weitere Informationen sowie den Spielplan erhalten Sie über die Salming-Cup-Homepage des TV Verl. Dort können Sie auch direkt Tickets bestellen!

Den letzten Test bestreitet unser Team am Samstag, 3. Februar, 8 Tage vor dem Pflichtspiel gegen den TVB Stuttgart, 11. Februar, 12.30 Uhr. Im Schulzentrum Werl-Aspe, Paul-Schneider-Straße 5, 32107 Bad Salzuflen, wartet der starke ASV Hamm-Westfalen auf die Ziercke-Truppe.