Unser Team in der Saison 2015/16

[two_third padding=”0 20px 0 0″]
Endlich ist es da: Das offizielle Mannschaftsfoto des TuS N-Lübbecke für die Saison 2015/16 in der DKB Handball-Bundesliga.

TuS_N_Luebbecke_Mannschaftsbild_Namen_final_webZum Trainingsauftakt der Saison 2015/16 begrüßte Trainer Goran Suton 15 Spieler. Dienstältester ist Tim Remer, der bereits in seine 10. Saison mit dem TuS N-Lübbecke geht. Neun Spieler sind den Fans aus der vergangenen Saison bereits vertraut und sechs Neuzugänge haben sich den Rot-Schwarzen für die kommende Spielzeit angeschlossen.

Auf der Torwart-Position wird neben Nikola Blazicko Matevz Skok den Abgang von Malte Semisch kompensieren. Der Slowene kam von RK Celje und hat bei den Rot-Schwarzen einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Ergänzt wird das Torhütergespann durch Linus Happel, der ein weiteres Jahr ein Zweitspielrecht (mit LIT Handball NSM) erhält.
Das neue Gespann auf Rechtsaußen bilden zur Saison 2015/16 Ramon Tauabo (im dritten Jahr) und Bobby Schagen, der von der HSG Nordhorn-Lingen an den Wiehen kam.
Im Rechten Rückraum agieren, wie in der letzten Saison, Jens Schöngarth und Gabor Langhans. Auf Rückraum-Mitte können wir in der nächsten Saison zwei Nationalspieler begutachten. Neben Niclas Pieczkowski wird Benjamin Herth Regie im TuS-Spiel führen.
Im linken Rückraum zeigen in diesem Jahr Vuko Borozan und Junioren-Weltmeisterschafts Bronzemedaillengewinner Tim Suton ihr Können.
Am Kreis bekommt Christian Klimek Verstärkung von Vuk Lazovic. Der Montenegriner kam von HC Vojvodina aus Serbien.
Linksaußen bekommt Tim Remer von Jens Bechtloff Unterstützung.

Und was unsere “Neuzugänge” zu ihrem Dasein im neuen Umfeld gesagt haben, haben wir in einem kleinen Video von der Pressekonferenz zur Saisoneröffnung zusammengefasst.

[one_third_last padding=”0 0 0 20px”]