TuS verliert mit 29:32 bei den Eulen Ludwigshafen

Gegen einen engagierten Gegner verliert der TuS N-Lübbecke am Freitagabend das Auswärtsspiel in der 2. HL bei den Eulen Ludwigshafen mit 29:32. Die ersten Minuten im Match gehörten dem TuS, der mit 2:0 in Führung ging. Dann aber fanden die Eulen immer besser hinein und drehten das Spiel zum 3:6 (10.) aus TuS-Sicht. Diesen drei Treffern liefen die Lübbecker nun hinterher. Ab der 20. Minute kam Niko Katsigiannis für Havard Asheim ins Tor und Florian Baumgärtner sorgte dafür, dass Gerrit Genz eine Pause bekam. Regie führte nun auf der Mitte Benas Petreikis und für Marek Nissen agierte Luka Mrakovcic, der seine Sache gut machte, im linken Rückraum. Bis zur Halbzeitpause warf der TuS alles rein und war beim 15:15 wieder dran. Bis zum 21:21 (42.) gelang es den Lübbeckern auch in der zweiten Halbzeit das Mach noch offen zu halten, anschließend zog Ludwigshafen mit 5 Toren in Folge auf 26:21 Tore davon. Der TuS lief nun wieder hinterher, verkürzte zwar noch mal durch Ebner auf 25:27 (53.), konnte die Eulen letztlich aber auch nicht mehr ernsthaft in Bedrängnis bringen und verliert mit 29:32.

… ein ausführlicher Spielbericht folgt!