TuS bestreitet 9 Testspiele während der Vorbereitung

Noch ist zwar etwas Zeit, doch auch die intensive Saisonvorbereitung ab dem 10. August 2020 ist final geplant. Im Rahmen dessen wird der TuS N-Lübbecke, inklusive Spielo-Cup (18. und 19. September) 9 Testspiele absolvieren. Die Gegner sind Dritt-, Zweit- und Erstligisten. Dabei geht es vor allem darum wieder in einen Spielrhythmus zu finden, die Neuzugänge in das Team zu integrieren und sich einzuspielen.

Zum Auftakt trifft das Team von Emir Kurtagic am 22. August auf die eigene Drittligareserve LIT 1912, gefolgt von einem Testspiel gegen den TuS Spenge.

Bis zum Spielo-Cup stehen noch Spiele gegen den TBV Lemgo Lippe, Eintracht Hildesheim, den Bergischen HC und den TV Emsdetten an.

Der Sieger des Spielo-Cups, Deutschlands ältestem Vorbereitungsturnier, wird am 18. und 19. September in der Merkur Arena ermittelt. Am Freitag trifft der TuS im Halbfinale um 19 Uhr auf den SC DHfK Leipzig. Zuvor spielen bereits ab 17 Uhr GWD Minden und der Bergische HC den ersten Finalteilnehmer aus. Das Spiel um Platz 3 steigt einen Tag später um 17 Uhr, das Finale wird um 19 Uhr angeworfen. Verfolgen können alle Interessierten das Turnier über einen kostenfreien Livestream. Der Link wird kurz vor dem Turnier bekanntgegeben.

Sieben Tage vor Ligastart (2. Oktober, 19.30 Uhr gegen den Handball Sport Verein Hamburg) und zum Abschluss der Vorbereitung misst sich der TuS erneut mit dem TBV Lemgo Lippe.

“Ob alles wie gedacht und erhofft stattfinden kann, ist zwar noch unklar, aber auch nicht von uns abhängig. Wir müssen abwarten wie sich die Pandemie-Lage weiterentwickelt und dann auf gegebenenfalls neue Umstände reagieren”, sagte Rolf Hermann, Sportlicher Leiter des TuS.

Vorbereitungsspiele

22.08.2020: TuS N-Lübbecke vs. LIT 1912 (3.Liga)
    26.08.2020: TuS N-Lübbecke vs. TuS Spenge (3.Liga)
    28.08.2020: TuS N-Lübbecke vs. TBV Lemgo Lippe (LIQUIMOLY HBL)
    05.09.2020: TuS N-Lübbecke vs. Eintracht Hildesheim (3.Liga)
    09.09.2020: Bergischer HC vs. TuS N-Lübbecke (LIQUIMOLY HBL)
    16.09.2020: TuS N-Lübbecke vs. TV Emsdetten (2HBL)
    Spielo-Cup
      18.09.2020: TuS N-Lübbecke vs. DHfK Leipzig (LIQUIMOLY HBL)
      19.09.2020: TuS N-Lübbecke vs. BHC oder GWD (LIQUIMOLY HBL)
    25.09.2020: TBV Lemgo Lippe vs. TuS N-Lübbecke (LIQUIMOLY HBL)

Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie finden die Vorbereitungsspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Wir bitten um Verständnis.