Sitzplan-Veränderungen in der MERKUR Arena ab Saison 2022/23

Veränderungen auf der Süd-Seite im Laufe der Saison

1. Neue Ausziehtribüne der Süd-Seite – Geringere Sitzplatz-Anzahl

Die Süd-Seite der MERKUR Arena erhält im Laufe der Spielzeit 22/23 eine neue Ausziehtribüne.
Die gute Nachricht: Alle Sitzplätze der neuen Reihen 1 bis 6 erhalten Rückenlehnen!
Die neue Tribüne hat nur noch 6 Sitzreihen. Aufgrund der LED-Bande stehen somit nur noch 5 Sitzreihen für den Verkauf von Dauerkarten zur Verfügung.

ACHTUNG: Der Umbau der Tribünen findet erst im Laufe der Saison 2022/23 statt!

Da der Umbau der Tribünen nicht wie geplant in der Sommerpause erfolgen kann, werden wir die alte Tribüne in der Zwischenzeit mit einer neuen Reihen-Nummerierung versehen.
Die neue Nummerierung der Reihen ist für Ihre Platzierung relevant!

2. Obere Reihen der Süd-Seite (E, F, G, H) / Reihen 9 bis 13 – Neue Reihen-Nummerierung

Aufgrund des zukünftigen Wegfalls einer Reihe im unteren Teil der neuen Ausziehtribüne, erhalten die oberen Reihen neue Reihennummern. So wird z.B. die alte Reihe 8 zur neuen Reihe 7. Die letzte alte Reihe 13 wird zur neuen Reihe 12.
Bitten beachten Sie, die neue Nummerierung der Reihen! Womöglich hat sich Ihr angestammter Sitzplatz nicht verändert.

Veränderungen auf der Nord-Seite

1. Weiterhin kein Aufbau von Tribünen im Innenraum

Coronabedingt ist es uns bis heute nicht erlaubt, im Innenraum Tribünen aufzustellen. Sollte es im kommenden Herbst/Winter wieder zu Corona-Schutzmaßnahmen kommen, wird der zuschauerfreie Innenraum der MERKUR Arena sehr wahrscheinlich wieder eingeführt. Eine neue und kurzfristige Zuordnung von anderen Sitzplätzen wäre dann schwierig.
Da bereits viele damalige Ticketinhaber des Innenraums sich zwischenzeitlich mit der Süd-Seite angefreundet haben, trägt eine gut gefüllte Süd-Tribüne in der MERKUR Arena zusätzlich zur guten Stimmung in der Halle bei.
Wir behalten uns jedoch vor, bei entsprechend hoher Nachfrage nach Tickets, die Innenraum-Tribünen spieltagsbezogen wieder aufzubauen.

2. Obere Reihen der Nord-Seite (A, B, C, D)

Hier gibt es keine Veränderungen!