Spielregeln und Infos für´s erste Heimspiel

Die Mannschaft und das Geschäftsstellenteam freuen sich wirklich alle sehr, dass jetzt endlich auch das erste TuS-Heimspiel mit Zuschauern in der Merkur Arena stattfinden darf. Damit der erste Heimspieltag reibungslos verläuft, müssen wir alle uns an neue Regeln halten. Diese haben wir in unserem mit GWD Minden und Herrn Dr. Peter Witte vom Hygieneinstitut der Mühlenkreiskliniken erarbeitetem „Betriebs- und Hygienekonzept zur Zulassung von Zuschauern für die Bundesligaheimspiele“ erarbeitet. Anschließend dies mit dem Gesundheitsamt des Kreises Minden-Lübbecke und dem Ordnungsamt der Stadt Lübbecke, abgestimmt. Seitens der Behörden kann es bei den Spielen auch immer zu Kontrollen kommen.

Darum unsere Bitte: Halten Sie sich an die Regeln, helfen Sie mit, sodass wir alle wieder Freude am Bundesligahandball in der Merkur Arena haben!

Vor dem Spiel:

• Der TuS N-Lübbecke empfiehlt die Installation und Verwendung der offiziellen Corona-Warn-App des Robert-Koch-Instituts
  • Reisen Sie rechtzeitig an, denn der Einlass wird mehr Zeit in Anspruch nehmen!

Bei der Anreise:

• Bitte parken Sie ausschließlich auf den Ihnen zugewiesenen Parkplätzen (Blöcke A, B, C, D: Stadthalle, Schwimmbad, Straße Rote Mühle; Blöcke E, F, G, H: Parkplatz an der Merkur Arena)
  • Die Eingänge befinden sich auf der Nord- bzw. Südseite. Nur am für Sie richtigen Eingang können Sie in die Merkur Arena gelangen. Achten Sei auf die Beschilderung!
  • Halten Sie während des Wartens Abstand, tragen Sie Ihre Maske und desinfizieren Sie schon jetzt Ihre Hände an den bereitgestellten Desinfektionsspendern!
  • Nach dem Fiebermessen erfolgt die Zutrittskontrolle, bitte halten Sie dazu Ihren Lichtbildausweis bereit!
  • In der Merkur Arena bekommen Sie ein Markierungsband um Ihr Handgelenk
  • Bedienen Sie sich an den bereitgestellten Getränken und nehmen Sie diese mit auf Ihren Platz!

In der Merkur Arena:

• Bitte gehen Sie nach betreten der Merkur Arena ohne Umwege auf Ihren Sitzplatz. Dort können Sie auch Ihre Maske abnehmen. Beim Verlassen, tragen Sie bitte wieder Ihre Maske
  • Bitte nutzen Sie ausschließlich die für Ihren Bereich gekennzeichneten Toiletten. Und suchen Sie wenn möglich die sanitären Anlagen auch während des Spiels auf, denn es gibt auch hier eine Zutrittsbeschränkung
  • Bitte lassen Sie die Flaschen auf den Tribünen zurück

Bei der Abreise:

• Verlassen Sie zügig, mit Abstand und geordnet nach dem Spiel die Merkur Arena. Nutzen Sie dafür alle Ein- und Ausgänge!
  • Vermeiden Sie Treffs auf dem Parkplatz
  • Fahren Sie vorsichtig und kommen Sie gut nach Hause!

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der Auflagen in unserem Betriebs- und Hygienekonzept keine Speisen anbieten können. Darüber hinaus dürfen wir auch keine alkoholischen Getränke ausschenken. Der Preis für die bereitgestellten Getränke ist im Eintrittspreis enthalten – bitte bedienen Sie sich!