Souveräner Sieg gegen Potsdam

Der TuS N-Lübbecke startete mit einem 33:26 (18:12)-Sieg gegen den VfL Potsdam in die Pflichtspiele in 2023. Der TuS brauchte ein paar Minuten, um auf Betriebstemperatur zu kommen und drehte den 2:4-Rückstand (8.) bis zur 12. Minute auf 6:4. In der sehr guten 6:0-Abwehr standen die Lübbecker sattelfest, ließen in bis zum 13:6 (20.) nur noch zwei weitere Gegentore zu. Bis zur Pause büßte der TuS etwas von seinem Vorsprung wieder ein und ging mit 18:12 in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit spielte Lübbecke überlegen, konzentriert und mit Tempo weiter, sodass es beim 27:17 (43.) erstmals zweistellig in Führung ging. TuS-Trainer Michael Haaß wechselte nun durch, sodass alle Spielpraxis bekommen konnten und der TuS siegte völlig verdient mit 33:26.

… ein ausführlicher Spielbericht folgt!