Pflichtaufgabe erfüllt: TuS siegt in Rostock 25:20

Der TuS N-Lübbecke geht Dank des 25:20-Siegs beim HC Empor Rostock mit der optimalen Pukteausbeute von 6:0 aus der Englischen Woche und festigte damit in der Tabelle der 2. HBL weiterhin Rang 2. Wie schon im Hinspiel taten sich die Lübbecker gegen das Team von der Ostsee schwer. Nach einer 5:2-Führung durch ten Velde in der 13. Minute ließ der TuS den HC Empor gewähren und aufgrund drei Gegentreffer in Folge gingen die Gastgeber mit 11:10 (30.) in Führung. Yannick Dräger erzielte quasi mit der Pausensirene das 11:11. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit setzte sich der TuS wieder auf +2 ab und baute die Führung dank einer erneut stabilen Abwehr bis zur 45. Minute auf 18:14 aus. Rostock steckte nicht auf, verkürzte bis zur 52. Minute wieder auf 2 (21:19). Michael Haaß nahm noch einmal eine Auszeit (54.) und der TuS ließ 4 Tore zum 25:19 (59.) folgen, sodass es letztlich ein ungefährdeter Lübbecker Auswärtssieg wurde.

… ein ausführlicher Spielbericht folgt!