„Pack mas“ – Neue Aufgabe für Peter Strosack

TuS-Trainer Emir Kurtagic hat Rechtsaußen Peter Strosack zum Kapitän seiner Mannschaft ernannt. Sein Stellvertreter wird Linksaußen Tom Skroblien sein. Neben den beiden Flügelspielern gehören noch Marko Bagaric, Valentin Spohn und Yannick Dräger dem Mannschaftsrat an.

„Für mich war das relativ eindeutig, dass Peter unser Mannschaftskapitän wird. Seitdem er beim TuS ist, ist er Leistungsträger. Mit seiner positiven Art ist er bei der Trainingseinstellung, im Spiel und auch neben der Platte ein Vorbild“, lobte TuS-Trainer Emir Kurtagic seinen Schützling.

„Das ist eine tolle Aufgabe, ich habe so etwas noch nie gemacht“, erklärte Peter Strosack. Bei seinen bisherigen Kapitänen habe er sich ein paar Dinge abgeschaut, die will er jetzt versuchen umzusetzen und seine Mannschaft so bestmöglich unterstützen – ganz nach dem Motto des FC Bayern: „Pack mas“!

Stellvertreter Tom Skroblien beschreibt unser Trainer als „extrem fokussiert und zielstrebig. Tom ist jetzt in einem Alter, in dem er schon einiges erlebt und durchgemacht hat, sei es in Berlin, Lemgo oder zuletzt in Essen“, erklärte Emir Kurtagic.

Neuzugang Yannick Dräger sei bereits beim TV Emsdetten Kapitän gewesen, habe in den vergangenen Jahren bereits viel Verantwortung übernommen. Er habe gemeinsam mit den älteren Spielern eine gewisse Erfahrung, zeige immer Einsatzbereitschaft sowohl im Training, als auch im Spiel. Neben Yannick gehört auch Valentin Spohn dem Mannschaftsrat an. „Valle hat im letzten Jahr sehr viel investiert, ist sehr fit zum Trainingsbeginn zurückgekommen und ist jetzt kein ‚kleiner Junge‘ mehr. Für ihn ist es auch ein Signal, dass wir eine gewisse Entwicklung und Reife erwarten“, erläutert Emir seine Entscheidung für die Besetzung des Mannschaftsrats.

Marko Bagaric ist einer der erfahrensten Spieler in den TuS Reihen überhaupt und seit Jahren fester Bestandteil des Mannschaftsrats. Marko verstehe es „alle mitzunehmen“ und gibt auf dem Feld als Abwehrchef die Richtung vor.

Ganz wichtig ist Emir allerdings, dass der Mannschaftsrat lediglich eine Basis für ein gutes Mannschaftsgefüge sein kann. Alle müssten sich einbringen, jeder muss seine Rolle finden und diese bestmöglich umsetzten.

[gridgallery id=”24244″ columns=”2″ resolution=”480″]