Leider reicht es am Ende nicht: TuS mit 29:30-Niederlage in Coburg

Leider hat der TuS N-Lübbecke es nicht geschafft am Samstagabend mit einem Sieg die Englische Woche perfekt zu machen. Gegen den HSC 2000 Coburg verloren die Lübbecker mit 29:30 (15:16). Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte sich der TuS beim 9:7 (17.) erstmals auf zwei Tore ab und erhöhte das in den Folgeminuten auf +3. Kurz vor der Pause verspielte der TuS die komfortable Führung und ging „nur“ mit +1 in die Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kassierte der TuS zwei Zeitstrafen, löste die Situation aber sehr gut und ging wieder mit 18:15 (34.) in Führung. Mitte der zweiten Hälfte verspielte der Tus erneut die Führung (21:21, 45. Min.) und ein Coburger 6:0-Lauf bis zur 54. Minute ließ den TuS wie einen klaren Verlierer aussehen. Doch dem war nicht so: Die Mannschaft raufte sich zusammen, bewies Moral, Niko Katsigiannis unterstütze im Tor und stellte beim 29:29 (59.) den Ausgleich wieder her. Leider gelang es nicht, das 30. Coburger Tor noch einmal zu beantworten und auszugleichen.

… ein ausführlicher Spielbericht folgt!