Keine Vertragsverlängerung mit Örn Vésteinsson Östenberg

Die Wege des TuS N-Lübbecke und Rückraumspieler Örn Vésteinsson Östenberg werden sich nach Ablauf dieser Saison zum 30. Juni 2023 trennen. Örn wird sich einer neuen Herausforderung stellen.

„Als Spieler mitten in der Saison zu einer Mannschaft zu stoßen, ist immer schwer. Örn hat sich von Anfang an stets in den Dienst des Teams gestellt und ich bin sicher, dass wenn er die neue Chance nutzt, er sich als Spieler in der 2. HBL etablieren kann“, sagt Rolf Hermann, Sportlicher Leiter beim TuS N-Lübbecke. „Wir wünschen ihm für die Zukunft dafür viel Erfolg und alles Gute“.

Örn Vésteinsson Östenberg kam am 16. Dezember 2022 von Halsum HK zum TuS N-Lübbecke. Sven Weßeling laborierte bereits zu diesem Zeitpunkt an seiner Kreuzbandverletzung, was die Verantwortlichen zum Handeln veranlasste. Für den TuS erzielte Örn Vésteinsson Östenberg in bisher 16 Spielen 8 Tore.

Beim TuS N-Lübbecke werden ab der kommenden Spielzeit 2023/24 Marek Nissen und Sven Weßeling im linken Rückraum agieren.