Jugendhandball-Camp in den Osterferien 2019

Der TuS N-Lübbecke und die Handball-Akademie der JSG NSM-Nettelstedt veranstalten vom 23. bis 26. April 2019 wieder das bei vielen handballbegeisterten Kindern beliebte Handball-Camp. 100 Kinder erwartet der Ferienspaß mit intensivem Handballtraining durch lizenzierte Trainerinnen und Trainer der Handball-Akademie der JSG NSM-Nettelstedt. Ausgefüllte Anmeldeformulare werden über handballcamp@nsm-nettelstedt.de entgegengenommen.

Der bewerte Camp-Rhythmus von täglich zwei Trainingseinheiten durch lizenzierte Trainerinnen und Trainern der Handball-Akademie in alters- und leistungsgerechten Gruppen wird auch in 2019 beibehalten. Neben der Verbesserung der handballerischen Fähigkeiten auf Basis der Trainingskonzeption des Deutschen Handballbundes (DHB), liegt ein weiterer Schwerpunkt in der Vermittlung sozialer Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Einsatz, Verantwortung und Respekt.

Zusätzlich zu dem Feldspielertraining hat sich in den vergangenen Jahren auch das spezielle Torhütertraining etabliert.

Auch die Profis des TuS N-Lübbecke werden bei einer Trainingseinheit vor Ort sein und den Nachwuchshandballerinnen und –handballern wertvolle Tipps geben und im Anschluss selbstverständlich für Autogrammwünsche und Fotos zur Verfügung stehen.

Die Kosten für das viertägige Jugend-Handball-Camp des TuS N-Lübbecke und der JSG NSM-Nettelstedt belaufen sich auf € 119,00. Darin enthalten sind neben dem ganztägigen Training und die Betreuung ein tägliches Mittagessen, inklusive Getränke und Getränke während der Übungseinheiten. Außerdem erhält jedes Kind einen Handball sowie das offizielle T-Shirt des Jugend-Handball-Camps.
Anmeldeformulare stehen ab sofort unter www.tus-n-luebbecke.de, oder www.nsm-nettelstedt.de zum Download bereit. Wer sich für einen Camp-Platz interessiert, sollte die Anmeldung ausfüllen und per Mail an handballcamp@nsm-nettelstedt.de schicken. Eine Anmeldebestätigung erfolgt dann in den kommenden Tagen.