Herzschlagfinale in der DKB-Handball-Bundesliga: der letzte Spieltag mit allen Entscheidungen in der Konferenz live und exklusiv bei Sky

Morgen, Sonntag, 3. Juni.2018, ist der große Tag der Entscheidungen in der DKB Handball-Bundesliga. Für unseren TuS N-Lübbecke heißt das: Am besten mit einem Sieg beim TBV Lemgo den Klassenerhalt sichern. Andernfalls sind wir auf die Ergebnisse der Teams aus Hüttenberg (in Berlin) und Ludwigshafen (gegen Erlangen) angewiesen. Aber auch in der Meisterschaft ist noch nichts entschieden. Dort hat die SG Flensburg-Handewitt gerade die Nase vorn. Damit Sie den Überblick behalten, überträgt Sky am Sonntag alle Spiele als Einzelspiel oder in der Konferenz!

• Am Sonntag überträgt Sky alle neun Partien des 34. Spieltags live und exklusiv, wahlweise als Einzelspiele und in der Konferenz
  • Fernduell um die Meisterschaft: SG Flensburg-Handewitt – FRISCH AUF! Göppingen und Rhein-Neckar Löwen – SC DHfK Leipzig
  • Entscheidung im Abstiegskampf: Welcher der Aufsteiger kann den direkten Wiederabstieg verhindern?
  • Mit Sky Ticket tages-, wochen- oder monatsweise auch ohne lange Vertragsbindung bei allen Spielen live dabei sein

Die SG Flensburg-Handewitt steht kurz vor dem Gewinn ihrer zweiten Deutschen Meisterschaft. Mit einem Heimsieg gegen FRISCH AUF! Göppingen könnten die Norddeutschen erstmals seit 2004 wieder den Liga-Titel feiern. Für Weltmeister und Champions-League-Sieger Holger Glandorf wäre es in seiner 18. Profi-Saison die erste deutsche Meisterschaft.

Dass die Flensburger, die in 25 Bundesliga-Jahren bereits zwölf Mal Vizemeister waren, die Möglichkeit zum Titelgewinn in der eigenen Hand haben, verdanken sie einer Schwächephase der Rhein-Neckar Löwen. Der Titelverteidiger schien als souveräner Tabellenführer lange Zeit auf dem sichereren Weg Richtung dritte Meisterschaft in Folge. Nun müssen die Löwen nicht nur gegen Leipzig gewinnen, sondern auch auf einen Punktverlust der Flensburger hoffen, um doch noch den Titel-Hattrick feiern zu können.

Mit ganz anderen Sorgen beschäftigen sich derweil die drei Aufsteiger aus Lübbecke, Ludwigshafen und Hüttenberg, die im Fernduell um den letzten rettenden Platz kämpfen. Nur einer wird nach Spielende den Klassenerhalt feiern können, während es für die beiden anderen direkt zurück in die zweite Liga geht.

Sky überträgt ab 14.00 Uhr alle neun Partien des 34. Spieltags der DKB Handball-Bundesliga live und exklusiv wahlweise einzeln und in der großen Sky Konferenz, die in diesem Ausmaß erstmals überhaupt im deutschen Fernsehen zu sehen ist. Durch die Konferenz führt wie gewohnt Moderator Gregor Teicher, der sich dieses Mal aus dem Hauptstudio des Sendezentrums Sky Sport HQ meldet. An seiner Seite wird Sky Schiedsrichter-Experte Frank Wenz im Einsatz sein.

Sky Experte Stefan Kretzschmar und Moderator Jens Westen begrüßen die Zuschauer um 14.00 Uhr live aus der Flens-Arena. Karsten Petrzika und Martin Schwalb kommentieren das Topspiel des Tabellenführers. Aus der SAP Arena, der Spielstätte des zweiten möglichen Meisters, berichtet Moderatorin Christina Rann. Die Partie der Rhein-Neckar Löwen gegen Leipzig kommentiert Markus Götz.

Highlights der DKB Handball-Bundesliga an beiden Spieltagen frei empfangbar auf Sky Sport News HD

Komplettiert und zusammengefasst wird der letzte Spieltag der DKB Handball-Bundesliga am Sonntagabend für jedermann frei empfangbar auf Sky Sport News HD. Ab 21.30 Uhr informiert das HBL-Magazin Handballfans über alles Wissenswerte der zurückliegenden Begegnungen.

Mit den Supersport Tickets flexibel auch ohne lange Vertragsbindung live dabei
Mit Sky Ticket können auch alle Handballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne lange Vertragsbindung live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten. Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar.

Der 34. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga am Sonntag bei Sky und Sky Go sowie ohne lange Vertragsbindung mit Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars:
Sonntag:

14.00 Uhr: Die große Konferenz, 34. Spieltag live auf Sky Sport 2 HD
14.00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt – FRISCH AUF! Göppingen live auf Sky Sport 3 HD
14.00 Uhr: Füchse Berlin – TV Hüttenberg live auf Sky Sport 4 HD
14.00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen – SC DHfK Leipzig live auf Sky Sport 5 HD