“GO-ON KIDS 2016” der JSG NSM-Nettelstedt

Wir starten sportlich in das neue Jahr, genauer gesagt mit dem „GO-ON KIDS 2016“ unserer JSG NSM-Nettelstedt. Am 2. Januar 2016, ab 10 Uhr, und am 3. Januar 2016, ab 10.30 Uhr, steigt in der Sporthalle Nordhemmern, Friedensweg 51 in Hille, ein zweitägiges Turnier und Handballspielfest für die Minis bis zur D-Jugend. Neben unserem Nachwuchs nehmen viele Partnervereine an diesem Turnier teil.

Während die älteren Mannschaften unserer JSG NSM-Nettelstedt sich zur Zeit in der Winterpause befinden, um sich von der ersten Saisonhälfte zu erholen und genügend Kraft für den weiteren Saisonverlauf zu tanken, steht das Turnier ganz im Zeichen der jüngsten Handballerinnen und Handballer unseres Nachwuchses.

Den Auftakt zu „GO-ON KIDS 2016“ macht um 10 Uhr das Turnier der weiblichen E-Jugend. Turierteilnehmerinnen sind die Mädchen der JSG NSM-Nettelstedt, der JSG H2 Hille-Hartum, der JSG Hesselteich-Loxten, der TSG Altenhagen-Heepen und der HSG Porta.

Um 13 Uhr folgt das Turnier der männlichen E-Jugend. Hier kämpfen gleich zwei sehr starke Teams der JSG NSM-Nettelstedt um den Turniersieg. Im Turnierverlauf treffen diese auf die JSG H2 Hille-Hartum, die HSG Grönegau-Melle, den TuS Bramsche und den TSV Hahlen.

Den Abschluss des Tages bildet das Turnier der männlichen D-Jugend. Mit dabei sind ebenfalls zwei JSG-Teams, die auf die JSG Hesselteich-Loxten, die HSG Grönegau-Melle und die JSG Meißen-Röcke-Klus treffen.

Der Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit dem traditionellen “Supermini-Führerschein”. Zusammen mit dem Kooperationspartner, der JSG H2 Hille-Hartum, bekommen die ganz Kleinen im Alter von 4-6 Jahren hier ihren ersten Handball-Führerschein ausgestellt. In einem von den Trainern erstellten Parcours können die Kleinen glänzen und Eltern sowie Oma und Opa zum Staunen bringen.

Ab 12 Uhr folgt das Mini-Turnier. Die Teams werden hier im Rahmen eines „Mini-Spielfestes“ ihr Können zeigen. Neben unseren heimischen NSM-Mädchen, NSM-Jungen und Minis-Nettelstedt, messen sie sich mit den Minis von Handball Lemgo, dem TuS Gehlenbeck, der JSG H2 Hille-Hartum, der HSG Spradow und dem HSV Minden Nord.

Den Abschluss des „GO-ON KIDS 2016“ bildet, ab 15.30 Uhr, das Turnier der weiblichen D-Jugend. Zwei Teams der JSG treffen auf die JSG Hesselteich-Loxten und den TuS Wehe.

„Zu GO-ON KIDS 2016“ wurde erneut in Kooperation mit Intersport Hagemeyer ein eigener JSG-Hoodie designed. Dieser Hoodie kann ab Samstagmorgen in der Sporthalle Nordhemmern ab € 34,95 erworben werden.

Einen Turnierplan finden Sie hier.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Wir wünschen unserer JSG NSM-Nettelstedt ein schönes und vor allem erfolgreiches „GO-ON-KIDS 2016“!