Dritter Test – dritter Sieg: 27:26 gegen GWD Minden

Das letzte Testspiel vor dem Viertelfinale im DHB-Pokal absolvierte der TuS N-Lübbecke am Freitagmittag unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen GWD Minden. Auch das vierte Duell (Vorbereitung im Sommer, DHB-Pokal, Liga) in dieser Saison entschieden die Lübbecker mit 27:26 für sich.

Nach 2:2 nach 5 Minuten, ließ der TuS GWD Minden gewähren und so zogen die Grün-Weißen auf 8:3 (12.) davon. Dank einer guten Abwehr und drei Treffern in Folge, verkürzten die Lübbecker wieder auf 7:9 (15.). Die Abwehr stand in dieser Phase richtig gut. So auch, als der Gerrit Genz in Unterzahl den Ball gewann und anschließend zum 9:8 traf (17.) Den Ausgleich schafften die Lübbecker in dieser Phase leider noch nicht, denn auch GWD traf zum 12:9 (22.).  Erst kurz vor dem Ende der Partie zog der TuS noch einmal etwas an: Fynn Hangstein traf zum 13:15 ins leere GWD-Tor und wieder Hangstein hämmerte den Ball mit der Pausensirene zum 14:16 in den Winkel.

Die ersten Minuten nach dem Wiederbeginn verkürzte der TuS bis auf -1 (39. 17:18) und beim 20:20 (45.) war dann auch endlich wieder der Ausgleich geschafft. Das Tor zur 22:21-Führung bleib Yannick Dräger vorbehalten. Der TuS legte nun vor, musste aber beim 24:24 (51.) erneut den Ausgleich hinnehmen und geriet sogar beim 24:25 noch einmal in Rückstand. Drei TuS-Tore in Folge, davon zwei verwandelte direkte Freiwürfe von Sven Weßeling brachten die Wende zum vorentscheidenden 27:25. GWD stemmte sich zwar mit einer offenen Deckung dagegen, doch es gab noch lediglich einen Siebenmeter für GWD zum 27:26-Endstand.

Stimme zum Spiel

Michale Haaß (TuS N-Lübbecke): „Wir haben nach einem langen Rückstand das Spiel gedreht und gewonnen, das hat mir sehr gut gefallen. In der Deckung standen wir ebenfalls gut, haben heute noch einmal einige Details probiert und das auch so umgesetzt, wie ich mir das vorgestellt habe. Im Angriff haben wir ein paar `freie` liegengelassen und waren in manchen Phasen etwas zu statisch.“

Statistik:

TuS N-Lübbecke: Katsigiannis (2 P.), Grabenstein (5 P.), Genz (2), Blazicko, Ebner (2), Hangstein (8/3), Petreikis (2), Dräger (2), Kontrec (1), Mrakovcic, Weßeling (2), Skroblien (6), Kloor (1), Wieling (1).