Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Yannick Dräger bis 2023

Seit dem 1. Juli 2020 trägt Yannick Dräger bereits das TuS-Trikot und dies wird sich in den bevorstehenden zwei Saisons auch nicht ändern: Die Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke verständigten sich mit dem Kreisläufer auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2023. Der Vertrag gilt für die LIQUIMOLY HBL und 2. HBL.

Yannick Dräger kam vergangenen Sommer vom TV Emsdetten zum TuS N-Lübbecke und fügte sich sogleich super ins Spielsystem von Trainer Emir Kurtagic ein. Der Kreisläufer erledigte seine Aufgaben im Innenblock mit Marko Bagaric oder Leos Petrovsky sehr gut und trug damit einen wesentlichen Teil dazu bei, dass der TuS in dieser Saison in 19 Spielen erst 486 Gegentore kassierte.

„Yannick hat in den zurückliegenden Monaten auf und neben dem Handballfeld seine Führungsqualitäten bewiesen. Im Deckungszentrum hat er eine zentrale Rolle, die er sehr gut annimmt. Er ist ein zuverlässiger Spieler, der immer den maximalen Einsatz für den größtmöglichen Erfolg gibt“, erläutert Rolf Hermann die Qualitäten des 27-jährigen Kreisläufers. „Mit der Vertragsverlängerung mit Yannick wollen wir die erfolgreich begonnene Arbeit weiter fortsetzten, seine individuelle Entwicklung weiterführen und auf Kontinuität innerhalb der Mannschaft setzten“, begründet Hermann die Entscheidung weiter.

„Ich bin über die Vertragsverlängerung super glücklich und es gab auch keinen Grund, warum ich nicht hätte verlängern sollen“, freute sich Yannick Dräger nach der Vertragsunterschrift. „Die letzten Monate sind für uns sportlich richtig gut gelaufen und auch privat fühle ich mich in Lübbecke wohl“, so der 27-jährige. „Tom Skroblien, Dominik Ebner und Peter Strosack haben auch für die kommenden zwei Jahre noch einen Vertrag und wir sind ein guter Kern, der sich zusammengefunden hat. Wenn wir auch in Zukunft zusammenspielen, kann´s nur noch besser werden“, schmunzelt Yannick und sieht den kommenden Jahren beim TuS N-Lübbecke positiv entgegen.

Nach dem Karriereende von Marko Bagaric sowie den Abgängen von Roman Becvar und Johannes Jepsen, den Zugängen Havard Asheim (Tor) und Tom Wolf (Rückraum Mitte) sowie den weiteren Vertragsverlängerungen über die laufende Saison hinaus mit Peter Strosack (Rechtsaußen, bis 2023), Marvin Mundus (Rechtsaußen, bis 2022), Dominik Ebner (rechter Rückraum, bis 2023) und Marek Nissen (linker Rückraum, bis 2023) ist die TuS-Mannschaft für die kommende Saison komplett. „Wir werden – Stand jetzt – mit dem vorhandenen Personal in die Saison 2021/22 gehen“, erklärte dazu Rolf Hermann, Sportlicher Leiter beim TuS N-Lübbecke.