TuS siegt 33:25 über die Eulen Ludwigshafen

Mit 33:25 besiegte der TuS N-Lübbecke am Freitagabend die Eulen Ludwigshafen. Der TuS N-Lübbecke legte gegen die Eulen einen 5:0-Blitzstart (6.) auf das Parkett der MERKUR Arena und zwang die Eulen zur ersten Auszeit der Partie. Nach und nach berappelten sich die Eulen wieder und fanden besser ins Spiel, sodass auch TuS-Trainer Michael Haaß in der 26. Minute beim 12:10 ebenso seine Auszeit nahm. Ten Velde und Ebner besorgten anschließend den 14:10-Halbzeitstand. Auch in der zweiten Halbzeit startete der TuS famos und baute die Führung auf 17:10 (34.) aus. Die Lübbecker spielten konzentriert, standen gut in der Abwehr und Havard Asheim hielt im TuS-Tor die Bälle fest. Beim 27:17 (48.) durch Örn Vésteinsson Östenberg wurde es das erste Mal zweistellig und beim 29:18 von Tom Skroblien waren´s gar +11. Zum Ende hin wechselte Michael Haaß ordentlich durch, sodass alle Spielanteile erhielten.

… ein ausführlicher Spielbericht folgt!