TuS N-Lübbecke und Marek Nissen verlängern

Marek Nissen wird auch über die Saison 2022/23 hinaus das TuS-Trikot tragen. Beide Vertragsparteien verständigten sich auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr bis zum 30. Juni 2024.

„Für mich ist Marek ein gelungenes Beispiel dafür, junge deutsche Spieler beim TuS N-Lübbecke zu integrieren, zu entwickeln und ihnen die Chance zu geben, Verantwortung in einer Bundesligamannschaft zu übernehmen“, äußerte sich Rolf Hermann, Sportlicher Leiter beim TuS N-Lübbecke, über den 21-Jährigen Rückraum-Linken. „Ich freue mich auf die kommende Saison mit ihm!“, ergänzte Hermann.

„Es ist schön, dass ich noch weiterhin beim TuS N-Lübbecke spielen werde. Die Vertragsverlängerung war für mich die richtige Entscheidung“, freute sich Marek Nissen, nach der Vertragsunterzeichnung.  „Ich habe in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich gute Entwicklungsschritte gemacht und das erhoffe ich mir auch weiterhin. Auch das Umfeld beim TuS passt sehr gut und von daher ist mir die Entscheidung, zu verlängern, nicht schwergefallen“, so die Nummer 28.

Marek Nissen kam zum 1. Juli 2020 aus der Akademie der SG Flensburg-Handewitt zum TuS N-Lübbecke. Nach dem anfänglichen Doppelspielrecht für LIT 1912 verblieb Marek aufgrund der Corona-Pandemie ausschließlich bei der Bundesligamannschaft des TuS N-Lübbecke. Dort hat er sich sehr gut entwickelt. In den letzten Spielen musste der 21-Jährige aufgrund der Kreuzbandverletzung von Sven Weßeling immer mehr Verantwortung im linken Rückraum übernehmen. Dies hat ihn weiter reifen lassen und zusätzliche Spielpraxis beschert. Insgesamt absolvierte Marek für den TuS bisher 85 Spiele und erzielte dabei 110 Tore.