TuS N-Lübbecke und Florian Baumgärtner verlängern vorzeitig

Der TuS N-Lübbecke und Rückraumspieler Florian Baumgärtner haben sich vorzeitig auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Dabei wurde die ursprünglich bis 30. Juni 2022 geplante Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr bis 30. Juni 2023 verlängert. Der Vertrag gilt für die LIQUI MOLY HBL und die 2. HBL. Damit bleibt das Gespann im rechten Rückraum aus Florian Baumgärtner und Dominik Ebner in dieser und der nächsten Saison zusammen.

„Die Entscheidung, auf der halbrechten Position zwei unterschiedliche Spielertypen zum Einsatz zu bringen, hat sich in unseren Augen absolut bewährt“, machte Rolf Hermann, Sportlicher Leiter beim TuS N-Lübbecke, einen der ausschlaggebenden Punkte für die Entscheidung des Lübbecker Managements deutlich. „‘Baumi‘ wird als Linkshänder mit seinen Fähigkeiten als Distanzschütze weiterhin eine wichtige Rolle in unserem Konstrukt einnehmen“, fügt Hermann hinzu. „Wir sind froh, dass wir uns nach Dominik Ebner nun auch mit ihm auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2023 einigen konnten“, ergänzt Hermann und setzt auch für die Zukunft auf Kontinuität bei der Spielerauswahl.

„Ich freue mich extrem, noch mindestens zwei Jahre in Lübbecke zu bleiben und mit der Mannschaft für unsere gemeinsamen Ziele zu arbeiten“, sagte Florian Baumgärtner nach seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung. „Der Klub hat gleiche, ambitionierte Zukunftsvorstellungen wie ich und ich hoffe, dass wir erst einmal in dieser Saison unsere gemeinsamen Ziele erreichen“, so Florian Baumgärtner abschließend.

Florian Baumgärtner wechselte zum 1. Juli 2020 vom VfL Gummersbach zum TuS N-Lübbecke. Nach seiner Verletzung in der abgelaufenen Saison trug er in 23 Spielen mit 56 Toren zum Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL bei.