TuS N-Lübbecke und Dennis Finke mit seinem Physioteam verlängern die Zusammenarbeit

Wie wichtig eine gute physiotherapeutische Betreuung ist, wissen die Bundesliga-Handballer und die Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke ganz genau. Denn nicht zuletzt sind es die Physiotherapeuten, die im Leistungssport zusätzliche Kräfte mobilisieren und das Verletzungsrisiko in einer Sportart mit hohem Körperkontakt reduzieren. Dass das beim TuS N-Lübbecke gut klappt, darf sich Physiotherapeut Dennis Finke und sein Team von Physio Vital zuschreiben. Der bis Juni 2023 laufende Vertrag wurde nun vorzeitig bis 30. Juni 2025 verlängert.

„Wir freuen uns sehr, den Vertrag mit dem Physioteam um Dennis Finke um zwei weitere Jahre zu verlängern“, sagte TuS-Geschäftsführer Torsten Appel. „Mit dem Team und vor allem mit Dennis Finke zeichnet sich eine enge und vor allem vertrauensvolle Zusammenarbeit aus. Wir schätzen das außergewöhnliche Engagement des Teams und die besondere Fachkompetenz von Dennis, der bei uns die wichtige Schnittstelle zwischen Mannschaft, Ärzten und Verantwortlichen perfekt abbildet“, lobt Appel den Physio des TuS N-Lübbecke und der deutschen Handball-Nationalmannschaft der Männer.

„Es macht mir unglaublich viel Spaß mit dem Team und dem Umfeld des TuS zusammenzuarbeiten. Aus dem Grund war die Vertragsverlängerung für mich auch lediglich eine formelle Angelegenheit“, sagte TuS-Physiotherapeut Dennis Finke. „Darüber hinaus entspricht es voll meiner Philosophie mit Leuten zusammenzuarbeiten, die jeden Tag alles für den Erfolg geben“, erklärt Dennis. „Dank der tollen Unterstützung meiner Mitarbeiter kann ich auch weiterhin die Termine mit der Nationalmannschaft wahrnehmen, wofür ich mich bedanke“, äußerte sich Dennis abschließend.

Dennis Finke und das TuS-Physio-Team von Physio Vital betreuen die Bundesligamannschaft des TuS N-Lübbecke bereits seit 2020. Dabei begleiten die Physiotherapeuten die Mannschaft bei allen Trainingseinheiten, Trainingsspielen, Heimspielen und auch bei allen Auswärtsfahrten.

von links: TuS-Geschäftsführer Torsten Appel, Physiotherapeut Dennis Finke und der Sportliche Leiter des TuS Rolf Hermann