TuS N-Lübbecke: Tim Kloor folgt auf Paul Holzhacker

Nachdem bereits verkündet würde, dass auf der Rechtsaußenposition Tim Roman Wieling auf Peter Strosack folgt, ist jetzt auch geklärt, dass Wieling ab der Saison 2023/24 mit Tim Kloor einen neuen, jungen Gespann-Partner bekommt. Tim Kloor kommt aus der 2. Mannschaft des SC Magdeburg und erhält einen Vertrag bis 30.06.2025. Der am Saisonende auslaufende Vertag mit Paul Holzhacker wird hingegen nicht verlängert.

„Mit Tim Kloor bekommen wir aus der Talentschmiede des Deutschen Meisters SC Magdeburg einen jungen deutschen Rechtsaußen. Er besitzt beim Wurf ein gutes Auge, ist konterstark und nimmt aktuell eine tragende Rolle bei den SCM Youngsters ein“, so Rolf Hermann, Sportlicher Leiter bei den Lübbeckern, über den 21-Jährigen, der bereits mit 72 Toren in 17 Ligaspielen in dieser Saison glänzen konnte. „Wir freuen uns, dass Tim sich dazu entschlossen hat, den nächsten Schritt bei uns zu gehen“, äußerte sich Hermann weiter.

„Ich freue mich sehr, dass ich die Chance bekomme, beim TuS N-Lübbecke einen weiteren Schritt in meiner Handball-Karriere zu gehen. Und diesen möchte ich natürlich auch nutzen!“, sagte Tim Kloor nach der Vertragsunterschrift. „Mein Ziel ist es, weitere Erfahrungen zu sammeln und ich hoffe auf zwei erfolgreiche Jahre beim TuS“, so der junge Rechtsaußen, der nach vier Jahren in der A-Jugend und der 2. Mannschaft des SCM eine neue Herausforderung beim TuS N-Lübbecke antritt.

Foto: NebSport

Mit der Verpflichtung von Tim Kloor als zweiter Neuzugang auf Rechtsaußen endet für Paul Holzhacker nach einem Jahr die Zeit beim TuS N-Lübbecke. „Durch den langen Ausfall von Dominik Ebner kam Paul erst kurz vor Saisonbeginn zu uns. Er hängt sich in jedem Training voll rein, ist sehr wissbegierig und möchte sich ständig verbessern“, sagte sich Rolf Hermann über Paul Holzhacker. „Da wir ihm leider nur sehr wenig Einsatzzeiten bieten konnten, ist es an der Zeit, dass Paul als junger Spieler einen Verein findet, wo er eine entsprechende Rolle bekommt und viel Spielpraxis sammeln kann. Nur so kann er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen. Dafür wünschen wir ihm alles erdenklich Gute!“, so Rolf Hermann abschließend.

Paul Holzhacker erzielte bis jetzt in 19 Bundesligaspielen für den TuS N-Lübbecke 5 Tore.