TuS mit Niederlage gegen HC Motor Zaporizhzhia

Der TuS N-Lübbecke verliert beim deutsch-ukrainischen Handballabend in der MERKUR Arena gegen den HC Motor Zaporizhzhia mit 26:29 (14:19). Wie im Vorfeld von TuS-Trainer Michael Haaß  angekündigt, erhielten vor allem die Spieler Spielanteile, die in den vergangenen Wochen eher weniger Einsatzzeiten hatten. Aber auch diese lösten die Aufgabe „Motor Zaporizhzhia“ prima, sodass der TuS mit einer Pausenführung in die Kabine ging. In Halbzeit zwei zeigte der TuS ein völlig anderes Gesicht und gab das Match aus den Händen. In der 51. Minute erzielte der HC Motor beim 22:22 (51.) den Ausgleich. Keine zwei Minuten später traf Oleksandr Kasai per verwandeltem Strafwurf zur 24:23-Führung für die Ukrainer. Angetrieben von den ukrainischen Anhängern schnupperte der HC Motor nun Morgenluft, warf alles rein und entschied das Spiel verdient für sich.

… ein ausführlicher Spielbericht folgt!