TuS mit guter Leistung und verdientem 27:22-Sieg beim VfL Lübeck-Schwartau

Am Samstagabend schlug sich der TuS N-Lübbecke achtbar beim VfL Lübeck-Schwartau mit 27:22 (15:12). Nach schlechtem Start und einem 1:5-Rückstand (8.) schien die frühe, aber nötige Auszeit von Michael Haaß Wirkung zu zeigen: Peu à Peu arbeiteten sich die Lübbecker mit einer guten Abwehr und einem heute sehr gut aufgelegten Nikolas Katsigiannis weiter vor. Beim 8:8 (16.) von Tom Skroblien war der TuS wieder dran. Bis zur Halbzeit legte Nettelstedt bis auf 15:12 vor. Auch in Durchgang zwei knüpfte der TuS an der guten Leitung zum Ende der ersten Halbzeit an, arbeitete in der Abwehr sehr gut zusammen, Niko Katsigiannis im Tor hielt, was es zu halten gab und im Angriff sorgten einige erfolgreich verwandelte Tempogegenstöße für den Vorteil auf Seiten des TuS. Alles in allem ein verdienter Sieg und eine Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Auswärtsspiel bei den Eulen Ludwigshafen.

… ein ausführlicher Spielbericht folgt!