TuS Mannschaft präsentiert sich beim öffentlichen Training

Am Dienstagabend präsentierte sich die Mannschaft des TuS N-Lübbecke zum Vorbereitungsstart den Fans, Freunden und Anhängern beim öffentlichen Training in der Merkur Arena.

Circa 80 Zuschauer begutachteten eine der ersten Einheiten der Saison. Nach kurzem Aufwärmen mit Fußball “Jung gegen Alt” und anschließenden Stretching-Übungen, ging´s richtig los. Und wer unseren Trainer kennt, weiß, dass es der TuS-mannschaft an Kondition auch in der kommenden Saison nicht mangeln wird. Einen umgedrehten Kasten, beschwert mit Gewichten und Medizinball zogen die Nettelstedter Jungs durch die Halle, anschließend noch ein paar Sprints und der Schweiß lief…

Die Torhüter Peter Tatai und Jan Wesemann trainierten währenddessen mit Co-Trainer Hans-Georg „Schorse“ Borgmann. Koordinationsübungen und Training der Beinarbeit standen im Vordergrund.

Erst zum Schluss kam auch der Ball ins Spiel, die Jungs zeigten Torabschlüsse und die Torhüter versuchten ihren Kasten sauber zu halten.

Nach Abschluss der Einheit fachsimpelten die TuS-Spieler gemeinsam mit den anwesenden Zuschauern. Bei allen vernahm man Vorfreude auf die Saison 2017/18 in der DKB Handball-Bundesliga!

[gridgallery id=”12497″ columns=”2″ resolution=”480″]