Saisonvorbereitung beginnt: Trainingsauftakt beim TuS

Am heutigen Montag, 18. Juli, bat TuS-Trainer Aaron Ziercke seine Mannschaft zum ersten Training in der Saison 2016/17 ins TuS-Partnerfitnessstudio „Terra Fitness“ nach Hüllhorst.

Nachdem sich das neuformierte Team bereits gestern Abend in lockerer Runde kennengelernt hat, traf sich um 9.30 Uhr ein Teil der Mannschaft im Trainingsraum des Terra Fitness, um einige Übungen an Geräten und auf dem Laufband zu absolvieren.
Unter Anleitung von Trainer Aaron Ziercke und Co-Trainer Hans-Georg Borgmann unterzogen sich die TuS-Neuzugänge Jó Gerrit Genz, Nils Torbrügge, Kenji Hövels und René Gruszka sowie Jens Bechtloff und Piotr Grabarczyk einem Maximalkrafttest. Bankdrücken, Klimmzüge, “Stoßen und Reißen” waren die zu bestehenden Disziplinen, bei denen unsere Profis an Ihre Grenzen gehen sollten. Zum Anschluss der ertsen Einheit noch ein paar Stretching-Übungen und die erste kraftintensive Einheit wurde beendet. „Auf Basis dieser Daten erarbeiten wir für jeden Spieler einen individuellen Trainingsplan“, erklärt Aaron Ziercke.

Nicht mit im Terra Fitness waren Nikola Blazicko, Peter Tatai, Ante Kaleb, Tim Remer und Pontus Zetterman, die sich beim Medizin-Check im Herz- und Diabeteszentrum, Bad Oeynhausen, befanden. Morgen werden die Trainingsgruppen getauscht.

Im Laufe dieser Woche wird auch Lukas Gierak zu seiner neuen Mannschaft stoßen. Der Pole weilt zurzeit noch im Kreise der Nationalmannschaft und darf sich noch berechtigte Hoffnungen auf einen Kaderplatz im Team für die Olympischen Spielen in Rio machen.

Am Montagabend treffen sich alle anwesenden Spieler zum ersten gemeinsamen Hallentraining in der Merkur Arena.

Ein öffentliches Training für alle Fans, Freunde, Sponsoren und Anhänger des TuS N-Lübbecke findet am kommenden Freitag, 22. Juli, ab 17 Uhr in der Merkur Arena statt. Dazu laden wir Sie herzlich ein!

[gridgallery id=”7942″ columns=”2″ resolution=”480″]