Tolle Kulisse, hat Spaß gemacht – danke TV 01 Bohmte!

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Handballabteilung des TV 01 Bohmte luden die Bohmter den TuS N-Lübbecke zum Gastspiel ein. Vor ausverkauftem Haus sicherte sich der Bundesligist einen 50:14 (26:7)-Erfolg über den Landesligisten.

Für den TuS gab´s also viel Selbstvertrauen zu tanken und auch die Spielanteile verteilte Trainer Michael Haaß ausgeglichen. Nach 5:0 Toren nach 8 Minuten schraubte der TuS seine Torquote auf 15:3 (19.) hinauf. Bis zur Pause erhöhten die Lübbecker weiter auf 26:7.

Auch in Halbzeit zwei ging´s munter weiter und nach sechs Minuten Spielzeit erzielte Peter Strosack mit einem Tempogegenstoß das 30:8 für den TuS. In den nächsten 10 Minuten hatte Bohme seine beste Zeit, erzielte vier Tore zum zwischenzeitlichen 12:37 (46.). Das 40. TuS-Tor (40:12, 50.) gehörte Paul Holzhacker, der sich heute mit seinen 15 Treffern in ganz besonderer Torlaune präsentierte. So wundert es nicht, dass Paul auch mit dem 50. Treffer den Schlusspunkt unter einer tollen, stimmungsvollen und dem Jubiläum angemessenen Partie setzte.

als Geschenk zum 50-Jährigen Bestehen der Handball-Abteilung überreichte TuS-Geschäftsführer Torsten Appel (rechts) ein unterschriebenes Trikot mit der Nummer 50 an Dieter Wiebusch vom TV 01 Bohmte (Mitte).

Statistik

TuS N-Lübbecke: Asheim (), Katsigiannis (); Genz (1), Holzhacker (15/1), Gernus (6), Baumgärtner (3), Ebner (3), Petreikis, Strosack (3), Dräger (1), Kontrec (3), Mrakovcic (2), Nissen (1), Vesteinsson Östenberg (3), Petrovsky (3), Skroblien (6).

Abschlussfoto einer tollen Veranstalung