Tim Suton für U20 Nationalmannschaft nominiert

Für Tim Suton heißt es Anfang März, während die Bundesliga pausiert, Tasche packen und auf nach Warendorf zum DHB-Lehrgang der U20 Junioren!

Vom 6. bis zum 9. März absolviert der 21-köpfige Kader unter der Anleitung von Markus Baur und Erik Wudtke einen Lehrgang in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf. Dort soll der Grundstein für das anstehende Qualifikationsturnier zur U20-Europameisterschaft (28. Juli bis 7. August) in Dänemark gelegt werden.

Das Qualifikationsturnier findet vom 8. bis 10. April in Litauen statt. Gegner der deutschen Mannschaft sind Russland (8. April, 16 Uhr), Kosovo (9. April, 14 Uhr) und Litauen (10. April, 14 Uhr). Die beiden besten Mannschaften sind für die U20-Europameisterschaft teilnahmeberechtigt.