Tag der offenen Tür im Wittekind Gymnasium

Beim Tag der offenen Tür des Wittekind Gymnasiums Lübbecke am Samstag, den 5. Dezember 2015, waren auch drei unserer TuS-Profis zugegen um die kommenden Fünftklässler für die Kooperationsschule des TuS N-Lübbecke und der Handball-Akademie der JSG NSM-Nettelstedt zu begeistern.

 

Neben ausführlichen Informationen zum Sportprofil erfüllten Nikola Blazicko, Tim Suton und Ramon Tauabo auch diverse Autogramm- und Fotowünsche der (potenziellen) Schülerinnen und Schüler.

Alle Schülerinnen und Schüler, die sich für das Sportprofil am Wittekind Gymnasium anmelden, durchlaufen im Vorfeld einen sportmotorischen Eignungstest. Ein Schwerpunkt des Sportprofils bildet die Verbesserung der ballkoordinativen Fähigkeiten durch Handball, Fußball, Basketball und Volleyball. “Durch die homogenen Leistungsgruppen erhoffen wir uns, eine noch besserer Förderung der Kinder um hierüber den Spaß am Sport zu vermitteln”, unterstreicht Sportlehrer Nico Ordelheide. Speziell beim Handballtraining unterstützt u. a. unser Torhüter Nikola Blazicko die Lehrkräfte.

Das “Sportprofil” gibt es seit drei Jahren an der Lübbecker Schule und neben dem zusätzlichen Sportunterricht seien der Besuch von Sportveranstaltungen, wie Heimspiele des TuS N-Lübbecke, ein fester Bestandteil, berichtet Sportlehrerin Heike Klöcker. Auch soll es im Frühjahr 2016 erneut einen Austausch mit einer Sportprofilklasse aus Luxemburg geben.

  • Ramon Tauabo
  • Sportprofil
  • Tim Suton, Nikola Blazicko und Ramon Tauabo
  • Tim Suton, Nikola Blazicko
  • Tim Suton