Start der EM-Qualifikation: Patryk Walczak startet mit Polen gegen den Kosovo

Während die Bälle in der Bundesliga in den kommenden Tagen ruhen, beginnt für die Nationalspieler in ihren Auswahlen der Kampf um die Plätze für die EHF Europameisterschaft 2020 in Österreich (9. – 26. Januar). Die TuS-Farben vertritt Patryk Walczak mit der polnischen Auswahl.

Jeweils zwei Spiele stehen für Deutschland und Polen in der Gruppe A in der kommenden Woche auf dem Plan. Los geht es für beide Mannschaften am Mittwoch, 24. Oktober. Um 18 Uhr trifft Polen in Ostrowiec Swietokrzyski auf die Mannschaft des Kosovo und um 19 Uhr tritt die DHB-Auswahl in Wetzlar gegen Israel an.

Am 28. Oktober treten beide Mannschaften auswärts an. In Tel Aviv trifft Polen ab 19.45 Uhr auf Israel und in Prishtina duellieren sich Deutschland und der Kosovo. Anwurf für die DHB-Auswahl ist um 19.30 Uhr.

Die Spiele der Deutschen gegen die Polen finden im nächsten Jahr im April statt.

Wir drücken dem DHB-Team und Patryk Walczak mit Polen die Daumen für einen erfolgreichen Start in die EM-Quali!