Sportwerbewoche TuS Nettelstedt beginnt am kommenden Freitag

Ab Freitag, 28. Juni, herrscht wieder buntes Treiben rund um den Sportplatz am Husen in Lübbecke-Nettelstedt, denn unser Stammverein richtet bis zum Sonntag, 7. Juli, seine diesjährige Sportwerbewoche aus. Handballerische Highlights sind in diesem Jahr auch wieder der Drake Media Cup und das Grundschulspielfest des Handballkreises.

Gleich am ersten Wochenende, Samstag, 29. Juni, findet ab 16.30 Uhr der Drake Media Cup statt. Beim Großfeldhandballturnier messen sich zahlrieche ehemalige Spieler, Freunde und Fans des TuS. Nachdem der Sieg um den Drake Media Cup ausgespielt wurde, findet im Festzelt zum Ausklang des Abends die Players Night statt.

Nach dem Gottesdienst am Sonntag starten nachmittags die Minigolf Nettelstedt Open sowie die Handball-Turniere im Jugendbereich.

Am Mittwoch sind dann wieder alle Grundschulen des Kreises Minden-Lübbecke eingeladen, um am Mini-Spielfest teilzunehmen. Die Kinder messen sich im Laufen, Tauziehen und natürlich beim Handballspielen.

Neu in diesem Jahr ist am Donnerstag das „Sommer Kuddelmuddel Turnier. Das bekannte Format mit gemischten Fußballmannschaften aus der Halle wird nun auf den Rasen verlegt. Los geht´s um 18 Uhr auf dem Sportplatz.

„Bingo, Bingo, Bingo“ heißt es am Freitagabend im Festzelt, wenn es wieder attraktive Preise zu gewinnen gibt.

Am Finalwochenende der Sportwerbewoche geht´s noch mal richtig rund: Am Samstagabend ist ab 20 Uhr das 1. Nettelstedter Open Air mit den 4 Dominos. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bis 5. Juli, für 10,- € (u. a. Skribo Lübbecker Büro- und Schreibwaren und Post-Lotto Shop Nettelstedt), an der Abendkasse kommt ein Aufschlag von 2,- € hinzu.

Den Abschluss am Sonntag, 7. Juli, bilden das Torwandschießen, die Nettelstedter Boule Meisterschaft sowie die Sparta TuS-Challenge, ein kleines Kraft- und Ausdauer Workout gestaltet und begleitet von Christoph Gauglitz.

Wir wünschen allen Aktiven und Besuchern viel Spaß und gutes Gelingen!