Save the Date! 4. Jugend-Handball-Camp

Alle handballspielenden Kinder und deren Eltern sollten sich Montag, 12. Dezember, 10 Uhr, rot im Kalender anstreichen. Ab dann stehen die Anmeldungen für das 4. Jugend-Handball-Camp des TuS N-Lübbecke und der JSG NSM-Nettelstedt in den Osterferien zum Download bereit.

Ein viertägiges Handballvergnügen erwartet 100 handballspielende Kinder, die in alters- und leistungsgerechten Gruppen täglich zwei Trainingseinheiten (eine vormittags und eine nachmittags) unter fachgerechter Anleitung absolvieren. Neben der Verbesserung der handballerischen Grundlagen auf Basis der Trainingskonzeption des Deutschen Handballbundes (DHB)liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der Vermittlung sozialer Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Einsatz, Verantwortung und Respekt.
Zusätzlich zu dem Feldspielertraining wird auch in diesem Jahr ein spezielles Torhütertraining angeboten.

Auch die Profis des TuS N-Lübbecke werden bei einer Trainingseinheit vor Ort sein und den Nachwuchshandballerinnen und –handballern wertvolle Tipps geben und im Anschluss selbstverständlich für Autogrammwünsche und Fotos zur Verfügung stehen.

Die Kosten für das viertägige Jugend-Handball-Camp des TuS N-Lübbecke und der JSG NSM-Nettelstedt belaufen sich auf € 109,00. Darin enthalten sind neben dem ganztägigen Training und Betreuung ein tägliches Mittagessen, inklusive Getränke und Getränke während der Übungseinheiten. Außerdem erhält jedes Kind einen Handball sowie das offizielle Jugend-Handball-Camp-T-Shirt.