Red Devils: Feuerzangenbowleverkauf zugunsten des Hospiz Veritas am Samstag in der Lübbecker Innenstadt

Der Fanclub Red Devils veranstaltet am kommenden Samstag, den 10.12.2022, bereits zum 7. Mal einen Feuerzangenbowle- und Bratwurstverkauf zugunsten des Hospiz Veritas in der Lübbecke Innenstadt.

Die Aktion wird am Wappenplatz in der Langen Straße in Lübbecke durchgeführt. Ab 11 Uhr werden dort Feuerzangenbowle sowie Brat- und Currywurst verkauft. Diese wird es auch traditionell als “Gedeck” zu erwerben geben.

Neben diesen Leckereien wird es aber auch noch zahlreiche, kleine weihnachtliche Dinge, wie verschiedene Marmeladen, Mistelzweige oder Dekoartikel zu erwerben geben.

Der Erlös wird auch in diesem Jahr an das Hospiz Veritas in Lübbecke gespendet.

Zusätzlich wird es in diesem Jahr auch erstmalig eine Trikotaktion „von Fans für Fans“ geben, bei der gespendete TuS N-Lübbecke-Trikots aus dem privaten Besitz von Fans gegen eine Spende für das Hospiz zu erhalten sind. Einen großen Dank an dieser Stelle an die Spender der Trikots!

Mitarbeiter des Hospiz werden auch persönlich mit einem Infostand vor Ort sein und den Fragen der Besucher Rede und Antwort stehen.

Im Dezember 2015 wurde die Aktion zum ersten Mal durchgeführt. Inzwischen ist die Aktion ein fester Bestandteil im Kalender vieler Lübbecker.
“Das wir einer Lübbecker Organisation damit helfen können, ist eine Herzenssache, für die wir uns gerne in die Innenstadt stellen.”, so Sven Schlingheide, der die Feuerzangenbowle zusammen mit vielen Helfern des Fanclub Red Devils zubereiten und ausgeben wird.

Wer die Köstlichkeit, die nach einem Rezept von 1898 hergestellt wird, probieren mag, sollte am Samstag dem Fanclub des heimischen Handball Bundesligisten in der Langen Straße einen Besuch abstatten.

Und wer sich jetzt wundert, dass es am gleichen Tag wie die Fahrt zum Auswärtsspiel in Nordhorn stattfindet, das ist richtig! Der Fanclub bleibt mit der Aktion traditionell am 3. Adventswochenende. Jeder, kann bis zum Nachmittag vorbeischauen oder helfen und dann in den Bus nach Nordhorn steigen! Daher wird es für die Auswärtsfahrt auch eine Zustiegsmöglichkeit am Niederwall geben.