Profitraining beim Jugend-Handball-Camp

Osterferien ist bei uns und zahlreichen handballbegeisterten Kindern Handball-Camp-Zeit! So begrüßen Campleiter Heiner Dietz gestern zum Auftakt wieder 100 trainingsfreudige Kinder in der Merkur Arena. Ein Highlight für die Kids war in diesem Jahr am Dienstagvormittag wieder das Profitraining mit den Bundesligaspielern des TuS N-Lübbecke.

Nach den ersten Einheiten gestern, fand sich heute Morgen neben den Kindern auch die komplette Bundesligamannschaft des TuS N-Lübbecke in der Merkur Arena ein. Ausgeteilt in alters- und leistungsgerechten Kleingruppen übernahmen die TuS-Profis das Training, gaben wertvolle Tipps, wie der Traum des Handballprofis Realität werden kann. Durch die Profis geschult wurden Angriff- und Wurftraining sowie Koordination.

Neben dem Training mit und von den Bundesligaspielern war im Anschluss natürlich ausreichend Zeit, um Fragen zu stellen, gemeinsame Fotos zu schießen und Autogramme zu sichern.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen verabschiedeten sich die Profis und für die Kinder ging es in die zweite Trainingseinheit des Tages. Für alle Torhüter fand ein spezielles Torhütertraining statt.

Besonders in diesem Jahr war der Besuch der WDR Lokalzeit Bielefeld, die ein Portrait über Campteilnehmer Jan Malte Diekmann gedreht haben. Den vollen Bericht über den zukünftigen Spieler unserer JSG NSM-Nettelstedt sehen Sie aller Voraussicht nach morgen, ab 19.30 Uhr, in der WDR Lokalzeit.

Das Handball-Camp des TuS N-Lübbecke und der Handball-Akademie der JSG NSM-Nettelstedt findet bereits im 5. Jahr in Folge in der Merkur Arena und der Stadtspothalle Lübbecke statt. 100 Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren aus dem Leistungs- und Breitensportbereich absolvieren nach den DHB-Richtlinien unter Anleitung lizenzierter Trainer der JSG NSM-Nettelstedt zwei Einheiten täglich. Neben der Verbesserung der Technik, der Koordination und Kondition legen die Trainer ebenso viel Wert auf die Vermittlung sozialer Kompetenzen. Zum Anschluss findet am Donnerstag ein gemeinsames Handball-Turnier statt.

[gridgallery id=”11777″ columns=”2″ resolution=”480″]